Mum zum Hund überreden?

 - (Tierhaltung, Rasse, Hunderasse)

4 Antworten

Das ist ein überteuerter Modemix und kein Rassehund.

Und eben weil alles Gedoodelte beliebt ist, werden diese Hunde auch so extrem teuer verkauft.

Letztlich ist das Geldmacherei und es gibt keine Gewissheit, ein gut sozialisiertes Tier zu erhalten, von der Gesundheit mal ganz zu schweigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Du bist 13 und vor ein paar Monaten wolltest du noch ein Pferd?

Ich hoffe, deine Mutter ist bewusst, dass es nicht nur um den Anschaffungspreis für einen Hund geht. Ein Hund ist teuer - Versicherung, Steuer, Hundeschule Tierarzt, Futter Zubehör - und dass die nächsten 15 Jahre.

Du bist in deinem Alter nicht in der Lage, dich um einen Hund ausschließlich zu kümmern Es ist also alleine die Entscheidung deiner Mutter und sie muss sich auch bewusst sein, dass der Hund an ihr hängen bleiben wird, wenn du mal ausziehst. Sie trägt die volle Verantwortung dafür.

MitschiQueen
Fragesteller

Du kennst dich nicht mal aus was redest du da eigentlich wenn ich ausziehe nehme ich ihn natürlich mit rede nicht so schlau ich kann selber Verantwortung for den Hund nehmen ja und ja ich wollte ein Pferd aber es ist einfach mein Traum oke aber auf dieser Web Site versteht das niemand weil alle wie man sieht nicht mal helfen und nur negativ reden ihr wisst gar nichts über mich und mein Leben

Besprich alles in Ruhe mit deiner Mam und macht zusammen einen Finanzplan.

Tut mir leid aber ich finde den nicht so schön

MitschiQueen
Fragesteller

Is gut.Wir wollen den aber so gern ☺️

KingL880  07.04.2024, 16:35
@MitschiQueen

Sag ihr das du nichts anderes willst und du es gerne als Geburtstags und Weihnachtsgeschenk also zusammen bekommen könntest