Multivitaminsaft Sucht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem für die Zähne ist es nicht sehr gesund. So eine tägliche Dosis Säure immer und immer wieder. Im Metallbau kannst Du das sicher besser beurteilen als jeder andere.

Reduzieren und auf Früchtetee, Hagebuttentee sowas halt umsteigen. Beziehungsweise ihn mit solchen Tees mischen, das fallt am Anfang nicht auf. Und später gewöhnt man sich daran. Nicht zusätzlich zuckern.

Wenns sein muß eine wenig Alibizucker (ich nehm eigenen Honig) am Ende, wenn nur noch 1 bis 2 Gläser (200/400 ml ) auf ca 1,6 Liter Tee über sind. Und einen halben Teelöffel Salz. So habe ich das früher als ich einen harten Tag draußen hatte gehalten. Da flossen bei über 30 Grad schon mal in 8 Stunden 4 Liter durch. Heute mache ich das im Sommer auch gerne. Und ich frisiere den immer mit dem was ich an Kräutern im Garten oder an Gewürzen im Regal. Ist dann immer wieder anders und so eine Art Eistee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Idee:

Kauf ab jetzt nur noch eine Flasche, zunächst 1 Liter oder 1,5 L, kenne die Größen nicht, und später dann 0,7. Und verdünne sie mit Wasser. Langsam den Wasseranteil erhöhen. Später dann 1:4 oder besser 1:5. Ziel: Auf maximal ein Glas am Tag kommen, verdünnt. Oder es ganz lassen.

Jetzt ist das zu viel Zucker und es sind zuviele Vitamine.

komplett darauf verzichten und nur noch Wasser, evtl 1 Tag die Wochen solch einen Saft trinken, wenn du durchziehst 1-2 Monate nur Wasser, gewöhnt man sich normalerweise daran, und braucht solch übersüßte Säfte gar nicht mehr

Langsam reduzieren, erst durch mischen mit Wasser dann durch Verzicht bzw eine gesündere Alternative

Verdünne den saft immer mehr, sodass er dir noch schmeckt. Nimm nur Saft, keine nektare oder Fruchtsaftgetränke

Saft macht nicht süchtig, das ist nur Gewohnheit