Wie kann ich eine Cola Sucht bekämpfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch dir die schlechten Seiten der Cola einzureden, z.B. dass sie „widerlichen“ Zucker enthält, und wenn du merkst das du kurz davor bist eine zu Trinken, dann greife lieber nach einem anderem Getränk.

Eine gesunde Alternative finden, wie z.B. ungesüßter Tee.

Versuch es am Anfang ein wenig herunter zu stufen. Lass immer ein wenig mehr weg, aber pass auf das du dann nicht mit irgendwas anderem anfängst. Nichts passiert von heute auf morgen, erstell dir einen Plan, dann wird das!😃😃

Einfach dir bewusst machen, dass es ungesund ist und dir nicht gut tut und lassen und einen Ersatz dafür finden. Es ist jedes mal einfach eine Entscheidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leistungssport, Empathie, Erziehung, Lebenserfahrung

Hey ich habe eine Freundin, ihr gehts ähnliche. Ich würde einfach versuchen erst garkeine Cola einkaufen zu gehen. Mach beim Einkaufen einfach einen großen Bogen um das cola Reagal. Die Frage ist nur... Was magst du so gerne daran?
1. wenn du es magst wegen des Koffeins, dann würde ich dir empfehlen einfach mal früher ins Bett zu gehen. Dann bist du auch ohne Cola wach am Morgen bzw. Gott am Abend.
2. wenn du Cola aber wegen des Geschmacks kaufst hilft mit abgewöhnen.

Ich hoffe ich konnte helfen :)