Cola Sirup genauso ungesund wie normale Cola?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, glaube schon. Da ist ja immer noch ultra viel Zucker drin. Lg

Der Grundfehler in der Fragestellung ist schon mal, dass Cola nicht ungesund ist. Es gibt keine gesunden oder ungesunden Lebensmittel. Ob und inwiefern sich etwas positiv oder negativ auf die Gesundheit auswirkt, hängt in erster Linie von der konsumierten Menge ab.

Das bedeutet: In Maßen genossen sind also beide vollkommen unbedenklich.

Der Vorteil des Sirups ist jedoch, dass dieser meist deutlich weniger Zucker enthält und dass du diesen frei dosieren kannst und somit die Cola also auch "dünner" trinken kannst.

Der Nachteil der Sirups ist, dass dieser, aufgrund des fehlenden Zuckers und der zugesetzen Süßstoffe einfach beschissener schmeckt.