Gibt es cola sucht?

3 Antworten

Ja es gibt quasi von allem eine Sucht.

in Cola ist auch Koffein enthalten, was natürlich ebenso abhängig macht.

Grundsätzlich kann man von fast allem (nicht tödlichen) süchtig werden. Also ja.

Jain. Klar kannst Du von allem süchtig werden. Und wer sich angewöhnt, Brause zu trinken, macht dies automatisch jeden Tag - ohne darüber nachzudenken.

Von Brause kommt man aber mit einem Fingereschnipps los - wenn man will. Es ist ja keine körperlich abhängige Sucht.