Ist es gesund morgens Multivitaminsaft zu trinken?

14 Antworten

In solchen getränken ist viel zu viel zucker enthalten und die vitamine sind darin sehr gering, ein multivitaminpreparat on ama... ist günstiger und nährstoff reicher

Kaffee, Wasser, Tee kann man morgens trinken, sind meine Großeltern alle über 80 mit geworden.

Die haben morgens auch nen schnaps getrunken, waren eigentlich nie wirklich krank

Gesund ist es meiner Meinung nach nicht, bei der Ernährungsberatung wurde mir erklärt dass Säfte, egal was für welche Total viel Zucker haben.
Also würdest du dir praktisch mit diesem kleinen Fläschchen schon echt viel Zucker in den Körper hauen der deinen Blutzucker sofort ansteigen lassen würde.

Wenn du gerne drauf achtest genug Vitamine zu dir zunehmen dann steig doch auf eine Kapsel morgens zum Frühstück an Vitaminen die du denkst du bräuchtest sie um.
Oder du ersetzt die Vitamine durch Früchte und Gemüse..Selbstgemachte smoothies die schnell und leicht zu machen sind können auch eine Alternative zu dem Fertigen Saft sein und haben nicht annähernd so viel Zucker wie der Fertig gekaufte.

Nicht vergessen, früchte haben auch total viel Fruchtzucker also nicht zu viel des Guten zu sich nehmen😅.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungesund ist es sicher nicht, solange kein zusätzlicher Zucker oder andere Zusätze drin sind.

Allerdings solltest du auf deine Zähne aufpassen. Die Säure im saft greift diese an. Aber für den rest des Körpers ist der Saft wohl ganz gut. Immerhin hat der einige Vitamine. Trink aber auch genug Leitungswasser. Das braucht der Körper auch. ^^

Saft enthält immer eine Menge süßer Zucker, das musst du bedenken. Gesünder wäre ein Stück frisches, intaktes Obst und ein Glas Wasser dazu.

Wenn du ansonsten gar kein Obst isst, geht ein Glas Saft am Tag schon in Ordnung. Im Grunde musst du es mit deinem sonstigen Zuckerverzehr aufrechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf