Jeden Tag 1/2 Liter Multivitaminsaft - ist das gesund oder ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Weder noch! 41%
Nein, das ist ungesund! 29%
Ja, das ist gesund! 29%

13 Antworten

Nein, das ist ungesund!

Eher ungesund weil diese Säfte sehr viel Zucker enthalten. Die künstlich zugefügten Vitamine sind auch nicht so gut. Darauf wird von Medizinern und Ernährungsexperten immer wieder hingewiesen.

Ja, das ist gesund!

Schaden tut´s auf jeden Fall nicht, weil die überschüssigen Vitamine eh wieder ausgepieselt werden. Ich wäre halt vorsichtig, wenn viel Zucker im Saft ist. Und es sollte Direktsaft ohne ohne jegliche Zusätze sein .Aber frisches Obst wäre noch gesünder.

Nein, das ist ungesund!

Vieleicht ist ungesund etwas stark ausgedrückt, es ist auf jeden Fall nicht gesund! Denn durch den konzentrierten Fruchtzucker im Saft enthalten die meisten dieser Säfte zu viel Energie und Kohlenhydrate sowie häufig überdosierte Vitaminzusätze, was lt. neueren Studien (teilweise über Jahre) sogar zu tatsächlichen Beeinträchtigungen der Gesundheit führen kann.

Besser ist: Jeden Tag frisches Obst und wenn Säfte, dann nur aus der Menge Früchte, die man auch essen würde und frisch gepresst!

Da stimmt dann das Verhältnis von Zucker & Ballaststoffen wieder

Stimmt es dass man täglich 15-20 Gramm Salz zu sich nehmen soll um seine Gesundheit aufrecht zu erhalten?

Ich habe es heute gehört und mir ist direkt aufgefallen dass mir meine Ärztin mal gesagt hat dass ich mehr salz essen soll. Ich dachte ich nehme genügend Salz zu mir da es immer wieder versteckte Salze in Lebensmitteln gibt. Ich weiß nicht ob meine Ernährung mit genügend Vitaminen Mineralien, Salz usw versorgt ist. Ich esse am Tag 2 Brötchen mit frischkäse oder marmelade, oder gekochtes ei usw.. 4 portionen obst und gemüse, Fleisch, Fisch, kartoffeln, knäckebrot, was sagt ihr?

...zur Frage

3 Liter Wasser pro Tag ungesund?

Hey Leute!

Man soll ja viel Wasser trinken, und da ich vor jeder Mahlzeit (sprich Frühstück, Mittagessen, Abendessen) einen halben Liter und nacher einen halben Liter Wasser trinke komme ich pro Tag auf 3 Liter.

Zu viel Wasser soll allerdings ja auch ungesund sein, also meine Frage:

Sind 3 Liter Wasser pro Tag zu viel, oder ist das noch gesund?

LG

...zur Frage

Natürliche Vitamin-C-Tabletten?

Ich bin auf der Suche nache einem natürlichem Vitamin-C-Präparat. Es soll zum einem biologisch hergestellt sein und zum anderen vegan. Bevorzuge eine 1.000 mg Pille.

Wenn auf der Zutatenliste "Ascorbinsäure" aufgeführt ist, handelt es sich dann um ein synthethisch-hergestelltes Vitamin-C? Wenn ja, was wäre die natürliche Quelle.

Danke.

...zur Frage

8 - 10 Liter Wasser ungesund?

Hallo Community,

Ich trinke über den tag verteilt sehr viel wasser, bei der arbeit immer 1 Liter Grünen Tee und eine 2 Liter Flasche wasser, beim Training im fitnesstudio auch mal 2-3 Liter und zuhause dann auch manchmal 5 Liter wasser, jetzt meine frage, ist es ungesund?

Ernähre mich sehr gesund, Treibe viel Kraftsport und bin sonst auch relativ aktiv, habe dennoch bedenken das das evtl irgendwie ungesund sein kann, wiege übrigens 75 KG.

Danke im Vorraus!

MfG

...zur Frage

Jeden Tag 1/8 Liter Rotwein - Ist das gesund oder ungesund?

Gib bitte eine anschauliche und nachvollziehbare Beschreibung Deiner Ratsuche ein, dann kann dir die Community sicher weiterhelfen.

...zur Frage

Ist Traubensaft ungesund?

 Also ich habe gestern 1 Liter Traubensaft gekauft und hab ihn jetzt auch schon leer. Hab ihn aber immer mit Wasser gemischt, also meistens mehr Wasser als Saft. Ist das dann gesund wenn ich z.B. pro Tag einen halben Liter Traubensaft getrunken hab, natürlich mit Wasser gemischt? Weil ich hab in einem anderem Forum gelesen das Traubensaft in großen Mengen nicht gesund ist, wegen dem Zucker.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?