Müsste man nicht nur die Bahn grundsanieren und die Post?

2 Antworten

Bitte erkläre was an der Post und DHL kaputt sein soll. Ich bin mit deren Leistung meistens sehr zufrieden.

Bei der Post müsste ein Umdenken stattfinden.

Die Zeiten sind vorbei als da noch überall eine Hausfrau zu hause war und dann vormittags die Post und Pakete angenommen hat. Deswegen sollte man sich kritisch fragen ob eine Haustürzustellung im jahr 2024 noch sinnvoll ist. Ist ja nicht so das hier niemand ein Auto hätte umd die Paket an der Packstation abzuholen.

Langjährige studien haben bewiesen das die Qualittä der Arbeit steigt wenn man den Menschen mehr Geld und Freizeit gibt. Wer meint er könnte im teuren München Mindestlohn zahlen und das für viel Arbeit, der darf sich nicht wundern wenn die meisten Paketboten schon nach 3 monaten wieder das Handtuch schmeissen

MrTuvok  01.02.2024, 12:49

Jedet kann, wenn er will, dauerhaft festlegen, ob er seine Pakete an Paketshop oder Packstation zugestellt haben will. Wenn du das nicht nutzt, dein Problem. Oder?

blackhaya  01.02.2024, 12:51
@MrTuvok

Die Kunden müssten auch umdenken, viele haben die Erwartungshaltung nur weil sie mal ausgerechnet am Mittwoch um 11:20 mal 5 Minuten zzu hause sind das ausgerechnet dann der Paketbote klingelt.

hoermirzu
Fragesteller

Ich hatte gestern wieder einen scheinbar aus dem Niedrigstlohnsektor, der meine Klingel nicht gefunden hat, mein Päckchen nicht zur nächsten (Wegstrecke), sonder zu einer weiter entfernten gebracht hat, vor der man auch nicht parken darf.

blackhaya  01.02.2024, 12:55
@hoermirzu

Wie soll jemand deine Klingel finden wenn die Paketzusteller erst mit Versprechen gelockt werden und dann nach 3 Monaten festestellen das sie verarscht werden, du hast also jeden Monat einen anderen Paketzusteller.

hoermirzu
Fragesteller
@blackhaya

Du bist ja oberschlau! Der Zusteller ist also der Schuldige?

Oma1705  01.02.2024, 13:07

Bei uns werden die Pakete meist direkt zugestellt. In den meisten Mehrfamilienhäusern ist immer jemand da. Zumindest die Rentner.