mein drucker ist kaputt, ich muß ein schweres packet versenden, kann ich die abwicklung der versendung samt versandettikette auch bei der post erledigen?

5 Antworten

Klar. Kannst sogar direkt online bezahlen und sparst noch Geld.

Dann einfach mit dem QR Code auf die Post und die regelt den Rest.

Ist mit Abstand die einfachste Variante. Mach ich nurnoch so.

Guten Tag.

Das kannst Du auch am Schalter machen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Ja sicher. Nimm es mit, füll dort am Tisch den Adressaufkleber aus und bezahl dann vor Ort.

Die werden für so etwas keine passenden Kartons haben. Besorge dir einen stabilen Umzugskarton im Baumarkt und reichlich Polstermaterial und guck bei www.dhl.de nach Gewicht und Abmessungen, um den passenden Pakettarif zu wählen, alles keine Hexerei. Die DHL Packsets sind für einen Drucker zu klein.

Hat man das nicht früher immer direkt bei der Post gemacht? Hat die Post das verlernt?

Also früher füllte man so ein Adreß-Formular aus, legte das Paket auf den Tresen (wahlweise auf die Waage, wenn die zugänglich war/ist), bezahlte das und ging wieder nach Hause. Den Rest machten die Mitarbeiter der Post. - Ich hoffe, das geht immer noch so!