müsste ich die theorie für ein motorrad führerschein wiederholen?

4 Antworten

Hallo

bei einer Erweiterung deiner FS-Klasse benötigst du nur noch 6 Doppelstunden Theorieunterricht anstatt 12 Doppelstunden

der Zusatzstoff (4 Doppelstunden) bleibt aber

bei der Prüfung wird die ein Fragebogen mit 20 anstatt 30 Fragen vorgelegt, dafür darfst du aber nur 6 Fehlerpunkte anstatt 10 Fehlerpunkte haben

und es ist egal wie lange du den B schon hast!

schau mal hier rein

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm

Du musst nur bestimmte Theorie Stunden wiederholen, aber du musst dich beeilen, denn nach einem Jahr, musst du alle wieder Neu besuchen.

Ich hatte genau die selbe Frage meine Fahrschullehrerin gefragt, deswegen weiß ich es.

Lg

BinomLinger  07.11.2015, 22:26

Sorry, wenn du ihn schon seid 8 Monaten hast, solltest du schon über dem Jahr sein, somit geht es dann nicht!

Lg

ginatilan  08.11.2015, 11:34
@BinomLinger

Unsinn

und deine Fahrlehrerin sollte sich einen anderen Job suchen

lese meine Antwort

nur prüfung bestehen , so einfach . allerding krad spezifische theorie sollte mann beherrschen.

Du kannst eine verkürzte Prüfung machen. Nur 20 Fragen