Müssen Selbstständige zur Bundeswehr wenn die Wehrpflicht wieder eingeführt wird?

4 Antworten

Nein es wird 18 jährige eines Jahrgangs treffen die Schulabgänger sind oder ein Studium anfangen.

Grund:

Wir haben keine Kapazitäten für mehr Jahrgänge du bist Jahrgang 2002 2003 der wird nicht mehr erfasst werden.

Wir können in der ersten Zeit sowieso nur einen halben Jahrgang mustern und ausbilden also erst mal 20.000 junge Menschen.

Und bis das kommt bist du sowieso nicht mehr zur Heranziehung vorgemerkt nach alten Wehrpflichtgesetz geht es bis zum 23 Lebensjahr höchstens bis 25 aber das war noch als es die aktive Wehrpflicht gegeben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chaos gibt's hier keins. Bis (wenn überhaupt) die Wehrpflicht nicht mehr ausgesetzt ist, vergeht noch so viel Zeit, dass sich die 17-18 Jährigen, die sich aktuell deswegen ins Hemd machen schon kurz vor der Rente sind.

Die Wehrpflicht würde dann nur für zunächst, die jüngere Generation gelten.

Chaos, sehe ich nirgends.

Chaos? Da scheint es wohl ein zweites Deutschland zu geben, denn hier ist kein Chaos.

Und die Wehrpflicht wird "höchstwahrscheinlich" gar nicht wieder aktiviert, da es viel zu viele Fakten gibt, die dagegen sprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Global anerkannter Experte für (Welt-)Kriege aller Art