Müssen Ringe festsitzen oder können sie bisschen locker sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt einmal auf das persönliche Ringgefühl an.

Zwicken oder die Fingerpartie stauchen sollte ein Ring nicht. Es gibt natürlich auch diverse Fingerformen. Bei einigen Menschen sind die Gelenke am Finger stark vorstehend und die Zwischenpartie ist extrem schlank. Da wird die Größe durch das Gelenk bestimmt. Der Ring sitzt automatisch etwas locker. Die Größ sollte in dem Falle durch das Gelenk bestimmt werden, aber so, daß ein Ring nicht zu leicht sich drüber bewegt.

Es gibt jetzt noch die entgegengesetzte Fingerform, wo nämlich die Partien zwischen Handteller und Gelenk dicker als das Gelenk sind. Da muß man anhand von vorhandenen Ringen die beste Größe rausfinden, damit ein Ring nicht drückt und auch bei Hitze (oft dehnt sich das Gewebe aus) noch sich angenehm anfühlt.

Weder Drücken noch Verliergefühl ist gut. Letzteres kann durch Armel an Kleidungsstücken auftreten.beim Ausziehen.

Fazit: die Größe unter Berücksichtigung dieser Aspekte wählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
338194  03.11.2021, 17:31

Ich danke für den Stern.

Von Experten tommgrinn und Margita1881 bestätigt

Ringe am Finger sollten nicht einfach herunterrutschen, aber sich problemlos drehen lassen.

Lassen sie sich nicht drehen, besteht die Gefahr, dass der Ring einschnürt, sobald der Finger auch nur minimal anschwillt durch Wärme etc.!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Ich trage meine Ringe alle ein bisschen lockerer; bei zu festsitzenden fühle ich mich eingeschnürt.

Kommt drauf an, welche Ringe du an welchem Körperteil meinst. Man macht in der Regel so, wie es einem gefällt, kein Gesetz bestimmt das.

Man sollte sie auch beim schwimmen oder arbeiten nicht verlieren…

also weder zu fest, noch zu locker