Ring etwas zu groß :(

5 Antworten

Vielleicht kannst Du den Ring jetzt im Winter an der rechten Hand tragen. Rechtshänder haben meist an der rechten Hand eine Ringnummer größeren Finger. Im Sommer wenn es heiss ist dann wieder links.

Im Lauf des Lebens werden die Finger immer etwas größer. Irgendwann passt er dann perfekt.

Alternativ könnte kurzfristig helfen den Ring innen mit Nagellack zu lackieren https://www.youtube.com/watch?v=BwfVKq6rfx8 oder eine Plastikeinlage einzusetzen. Die gibt es für wenige Euro zu kaufen.

Eine Titan-Edelstahllegierung gibt es nicht. Es ist entweder Titan oder Edelstahl. Beides lässt sich, besonders wenn schon ein Diamant eingefasst ist, nicht wirtschaftlich ändern. Der Aufwand wäre höher als ein Neukauf.

von: Heinrich Butschal, Gutachter für Schmuck, Diamanten und Edelsteine

Ich stecke dann immer einen anderen Ring davor, dann kann der hintere nicht verrutschen. Versuche doch mal den ring auf einem anderen Finger zu tragen, oder mache ihn an eine Halskette.....gutes Gelingen :-)

Leukoplaststück, schmal schneiden und unten um die Ringschiene wickeln. In Deinem Falle reicht wohl 1 x, ab und zu erneuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Trage vor diesem Ring einen zweiten, der ziemlich gut sitzt / passt. Dann kann der nicht vom Finger rutschen.

Solch einen Ring habe ich auch gehabt. Man steckt einen ganz schmalen Silberring, ohne Steine, Zisilierung oder Muster davor.