ring verrutscht immer? hilfe?

8 Antworten

Kleiner machen lassen.

Das Problem ist ja auch, dass du ihn verlierst, wenn er zu locker sitzt.

Meine Ringe sitzen locker weil meine Finger hinter dem Gelenk richtig dünn sind.

Wenn das bei dir nicht so ist, würde ich den Ring unbedingt umtauschen oder kleiner machen.

hannaneedshelp
Fragesteller

nein nein! ich verlier ihn nicht. ja das ist bei mir eben auch so. also runter rutschen tut er mir auf keinen fall, aber wegen dem stein, dreht er sich hald die ganze zeit und das ist irgendwie nicht so schön :/

Goodnight  04.01.2017, 00:18
@hannaneedshelp

Das Problem hab ich auch, aber eigentlich keine Ringe mehr, die sich nicht drehen dürfen oder können.

Ich hab einen Ring, der sich auf der Innenseite nach aussen wölbt, der sitzt perfekt bequem.

Du kannst einen kleinen Kleks Uhu oder ähnliches auf die Innenseite des Rings machen. Aber natürlich trocknen lassen, bevor Du ihn wieder überziehst. Später lässt sich der Kleber bei Bedarf wieder entfernen.

Wenn du keinen großen Wert drauf legst, an welchem Finger du den Ring trägst (Verlobungsring trägt man oft am linken Ringfinger und den Ehering am rechten), kannst du auch einen anderen Finger versuchen. Vielleicht hält er da besser.

Oder es gibt oftmals so eine Art Pflastertape, das auf der Außenseite ähnlich wie gummiert ist. Wenn du das unter den Ring klebst, verrutscht er womöglich weniger.

hannaneedshelp
Fragesteller

ja hab ich schon probiert, aber ich finde, dass das dann weit nicht so schön aussieht, wenn ich den ring nicht am ringfinger trage.. :/

Tueri  03.01.2017, 23:58
@hannaneedshelp

War ja nur ein Vorschlag. Mein Ring gefällt mir am besten am Mittelfinger - jedem das seine...

Zum Juwelier gehen und verkleinern lassen! Der kann ihn dir in der Zukunft, falls das tatsächlich nötig werden sollte, auch wieder dehnen (oder Du steckst ihn, was viele machen, dann an den kleinen Finger).

Wenn Du den Ring an keinem anderen, eventuell etwas dickeren Finger tragen möchtest und ihn auch nicht kleiner machen möchtest, kannst Du versuchen ihn beidseitig etwas einzudrücken. Dann dürfte er nichtmehr herausrutschen.

hannaneedshelp
Fragesteller

naja, ist das möglich? denn der ring ist aus silber und ziemlich stabil! :/

Schmuckexpertin  12.01.2017, 13:27
@hannaneedshelp

Wenn du ihn ganz vorsichtig an einer Ringschiene oder etwas Rundem vorsichtig seitlich abklopfst, dabei bitte nur einen Kunststoffbeschichteten Hammer nehmen, oder den Ring mit einer Unterlage schützen, müsste es gehen. Wünsche viel Erfolg, annaexpertblog, tipps.oldthing.de