Ist es problematisch wenn ein Ring leicht (ca 0,2 mm) zu klein ist oder sitzt er dann nur ein bisschen fester?

1 Antwort

Das kann man pauschal nicht sagen. Wenn Du einen 16er Ring bequem anbekommst, wirst den etwas kleineren auch anziehen können. Ob der aber angenehm zu tragen ist, lässt sich nur durch Anprobieren herausfinden. Es ist auch davon abhängig, wie der Ring geformt ist. Schmale Ringe sitzen anders als breite, innen glatte Ringe anders als gewölbte, etc.

Wer verkauft denn so seltsame Größen?

Also 16mm Durchmesser in dem Fall in etwa größe 50. Der Ring liegt zwischen 49 und 50

0
@maxi785

Ich meinte die 15,8.

Wenn jemand die Ringgrößen über den Umfang zu ungenau sind, wieso gibt man nicht der Einfachheit halber direkt die Umfangs -Größen an?

0

Ringgröße = Fingerumfang??

Hey wie im Titel schon geschrieben ist meine Frage folgende: Ich möchte mir einen Ring kaufen und habe meinen Fingerumfang am Finger in der Mitte gemessen 57 mm jz meine Frage: soll ich den Ring in 57 mm bestellen? also 18mm Durchmesser oder lieber in 58mm also 18,4mm Durchmesser zur Vorsicht?

...zur Frage

Mein Ring hat 17mm Durchmesser, welche Ringgröße?

Ich habe einen Ring der perfekt passt mit 17mm Durchmesser. Jetzt möchte ich mir einen neuen zulegen, aber weiß nicht welche Größe das ist. Kann wer helfen?

...zur Frage

Unterschied Damenring Herrenring

Hallo community. ich habe folgende Frage: Was ist konkret der Unterschied zwischen Ringen für Damen und solchen für Herren?

...zur Frage

Ringgröß3 58 zu klein für Männer?

ich will meinen Freund einen Ring schenken. Da ich seine Ringgröße nicht weiß und es auch nicht selber ermitteln konnte (Fernbeziehung) hat seine Schwester das für mich gemacht. Nun meine sie er hat Größe 58. Jedoch find ich 58 schon ziemlich klein, als ich heute in einem Schmuckladen war, meinte der Verkäufer auch, dass 58 weit unter den Durchschnitt ist. Was meint ihr? Ist 58 eher zu klein?

...zur Frage

Ringgröße für Ring für Freundin WICHTIG?

Hi Leute,

Ich will meiner Freundin n Ring schenken. Die meinte Größe M wäre ihr zu klein und Größe L bisschen zu groß . Jedoch finde ich nichts was M bzw L entsprechen könnte da die ringgröße hier in Deutschland anders angegeben ist .

Könnte mir jemand helfen und mir sagen was das für eine größe ist ?

Wäre nett wenn jemand antwortet

...zur Frage

Ring grösser machen lassen?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem ich habe einen verlobungsring bekommen der mir leider etwas zu klein ist, mein verlobter hat ihn schon in der grössten Grösse gekauft in 19 aber da ich sehr dicke Finger habe bräuchte ich ihn in 20 oder 21 sogar da er mir abends da meine Finger anschwellen überhaupt nicht mehr passt , meint ihr der juwelier bei dem er ihn gekauft hat würde ihn vergrössern ? Da ich gehört/gelesen habe das dass bei Ringen mit Steinen in dieser Art nicht gehen würde habt ihr da erfahrungen ? Wenn ja, wisst ihr wie viel mich das kosten würde und wie lange dies dauern würde? Vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?