Gabel wackelt minimal im Rahmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann sein, dass das Spiel auch von der Gabel selbst kommt, wenn sie schon etwas älter ist. Am besten umfasst du Gabelkrone und Steuerrohr mit der einen Hand und ziehst die Vorderbremse bei leichtem Schieben. Ist dann noch etwas Spiel zu spüren, löst du die Klemmschrauben am Steuerkopf und ziehst die Schraube oben leicht an, bis kein Spiel mehr vorhanden ist, sich die Gabel aber noch leicht drehen lässt.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hasibert
26.11.2016, 12:01

Klemmschrauben am Vorbau meine ich natürlich.

0
Kommentar von yoshisask
10.12.2016, 19:55

Danke, aber es lag am Steuersatz. Seit ich nen neuen hab ist alles bestens ;)

0

Ist nichts schlimmes, nur mich fucked es ab... einfach neu montieren und alles ein bisschen festhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?