Neuer Fahrradrahmen mit konischem Steuerrohr - passt meine Gabel?

2 Antworten

Die Teile sind jetzt da. Stecke ich den Adapter dann ohne den mitgelieferten Gabelring in den steuersatz oder stülpe ich den Ring über den Adapter?

Passen würde beides!

Ohne ring - (Fahrrad, Rad) Mit Ring auf adapter - (Fahrrad, Rad)

Das Unterteil des Steuersatzes muss als Reduzier-Steuersatz ausgeführt sein, damit du deine alte, nicht-konische Gabel weiter verwenden kannst. Der Suchbegriff ist Reduziersteuersatz 1 ½  auf  1 ⅛.

Hier ist z.B. so ein Unterteil: https://www.bike24.de/p161021.html

manoloxxl
Fragesteller

Ich brauche also den Adapterring von 1 1/2 auf 1 1/8 UND einen Steuersatz für konische Rahmen? Das ist dann ja doch relativ einfach.

Danke!!!

Hasibert  21.09.2017, 20:48
@manoloxxl

Naja, was du unter Adapterring verstehst, ist ja schon das untere Lager. Dann noch ein 1 ⅛ Zoll Oberteil ZS 44/28,6 oder nach einem kompletten Red.-Steuersatz suchen.