Genau, ich meine damit die Begleitung von ADHS & Co.

Okay, das sind ja schon mal gute Tipps, ich werde mit den Vertrag, sollte es dazu kommen, genau anschauen. Danke für eure Hilfe!

...zur Antwort

Die Teile sind jetzt da. Stecke ich den Adapter dann ohne den mitgelieferten Gabelring in den steuersatz oder stülpe ich den Ring über den Adapter?

Passen würde beides!

...zur Antwort

Ich habe jetzt folgende Teile bei Bike-components bestellt, bin mir aber nun auch nicht ganz sicher ob das richtig war, wenn ich die Antworten noch mal genau lese:

1x

35713-696-842

Hope

Reduzierkonus 1.5" auf 1 1/8"

silver/30 mm

1x

36388-2-5409 

KCNC

KHS F13 ZS44/28,6 - ZS56/40 Steuersatz

schwarz/ZS44/28,6 - ZS56/40

Ich habe es so verstanden:

Ich drücke den Steuersatz in den Rahmen. Der Steuersatz würde ein konisches Rohr an der Gabel erwarten.

Der Reduzierkonus kommt auf die Gabel um in den unteren Teil vom Steuersatz zu passen.

Dann baue ich alles ganz normal zusammen.

Den Bildern nach, sollte das ja auch klappen. Den Beschreibungen nach hier, eher nicht.

...zur Antwort

Wende ich direkt an den Mieterschutzbund, leider ist das bei vielen Vermietern notwendig. Dort erhälst du professionelle Hilfe zum fairen Preis. Dein Vermieter könnte das evtl. nicht so prall finden. Da er sich aber nicht um deine Probleme kümmert bist du ihm wohl eh relativ egal, schlimmer kanns da kaum werden ;)

Das hättest du übrigens schon vor 2 Jahren machen sollen...

...zur Antwort