Ringe/Kugellager fehlen im Steuersatz. Was tun und welche Reihenfolge?

2 Antworten

Fangen wir mal unten an:

Auf der Gabel sitzt ein Konus. Dann kommt ein Kugellager und danach die untere Lagerschale des Steuerrohrs.

Obere Lagerschale, Kugellager, Konus, Abdeckung und Spacer.

cvcx41
Fragesteller

Danke, ich werde das bald ausprobieren! Ich sage dann nochmal Bescheid wenn es funktioniert hat.

Es geht ja nicht nur um die Reihenfolge, sondern auch darum, wie herum du die Kugelringe einsetzt. Nein, für eine genaue Anleitung muss du nach deinem Steuerlager googeln. Ohne das zu kennen, können wir dir da wenig helfen.

Das macht aber nichts. Es gibt nur eine endliche Anzahl an Möglichkeiten. Die probierst du aus. Mache alles schön sauber und dann los! Gehe davon aus, dass du alle Teile noch hast!

Vielleicht hast du aber bereits auch alles richtig zusammengesetzt, aber das Lager nicht gut gekontert, bzw. die Konterung ist wieder aufgegangen.

Was ist Kontern?

Wie sind Steuerlager aufgebaut?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.