Roller zieht nach links ..Hilfe?
Hallo ich hab mir ein Roller gekauft motowell was mir aufgefallen ist (schraube selber seit Jahren ) das wenn ich Grade aus die Hände vom Lenker nehme neigt der Roller nach links zu kippen richtig nicht fahren sondern Richtig ein Kipp verhalten ..Lenker ist Grade ..weiss nicht wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen ( Lenkkopflager! Gabel? Reifen ? Oder gar Rahmen krumm ?? Kennt ihr dieses Symptom ? Grade aus Hände vom Lenker und der Roller kippt seitwärts ! Während der Fahrt muss ich auch rechtzeitig gegen lenken
3 Antworten
Du kannst mal gucken ob die Räder in der Flucht sind.
Also wenn du von hinten auf das Hinterrad guckst ob das Vorderrad rechts oder links steht. Und ob die Reifen richtig in Laufrichtung aufgezogen sind. Sind die einseitig abgenutzt?
Ich merk das ich rechts beim fahren gegen drücken muss damit er Grade fährt
Ich würde mich mit solch einer Gurke garnicht erst abgeben , wenn dieser gravierende Mangel nicht ausdrücklich bereits in der Kaufofferte und dem Kaufvertrag vom Verkäufer angegeben wurde.
Da würde ich wegen gravierender Mängel dann besser zufort auf vertragliche Rückabwicklung bestehen , denn was Du hier beschreibst , hätte der Verkäufer selbst auch bemerken und in Offerte und Vertrag mit angeben müssen.
Die Ursachen können vielfältigster Natur bei Zweirädern sein.
Da vermute ich, dass der Roller zweispurig läuft, weil der Rahmen verbogen ist.
Die Flucht sieht gut aus reifen auch