Müssen Nachbarn das Paket bringen?

8 Antworten

Bei Pakeeten legt der Zusteller einen Zettel in Deinen Briefkasten, bei wem er das Paket abgegeben hat. Bei Päckchen muß er das nicht. Sag den Nachbar, die für Dich etweas annehmen, sie sollen einen Zette an die Tür oder in den Briefkasten werfen, dnn holst Du das ab. Ich nehme für viele Berufstätige Päckchen und Pakete an und mach das genau so, ich weiss ja nicht, wann die nachhause kommen.

Ich gehe mal von meiner Sicht aus. Wir sind Rentner und in einem Sechsgeschosser so ziemlich die einzigen, die tagsüber zu Hause sind. Da hat es sich eingebürgert, dass wir für das ganze Haus die Pakete und Päckchen annehmen. Ja, denkst Du, ich renne dann abends treppauf, treppab und liefere Pakete aus? Das ist wohl eine Selbstverständlichkeit, dass das jeder selbst abholt. Dafür braucht niemand zur Post gehen und es dort abholen. Ist doch für jeden der Bewohner eine Erleichterung.

Nein, die müssen dir das nicht bringen (obwohl das nett wäre). Bescheid sagen wäre meines Erachtens höflich, aber noch nicht mal das müssen sie. Sie müssten das Paket auch nicht annehmen.

Allerdings muss der Zusteller eine Notiz in deinen Briefkasten werfen, wo er das Paket abgegeben hat.

Reanne  20.10.2015, 00:12

Paket ja, Päckchen nein.

Du hattest sicher nen Zettel im Kasten das es bei den Nachbarn ist? Normal sollte man hingehen und es holen .. es ist Dein Paket das freundlichkeitshalber von Nachbarn angenommen wurde.

Nein sie können es wenn sie freundlich sind....

du hast eine Benachrichtigung, du musst es holen. Viele skbd aber nett u d bringen es

kajsjdjfkdksk
Fragesteller

Ja, ich bringe es immer rüber aber die wohl nicht XD