Müssen Lehrer auf meine Fragen antworten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja darf sie

Ich weiß nicht ob Lehrer dazu gesetzlich verpflichtet sind aber mMn ist es deren ihr Beruf Schülern zu helfen und auch ihre Frage zu beantworten, egal wie oft sie gestellt wurde.

na die hat Dir doch .. nur mit anderen Worten gesagt.. schau in Deine Aufzeichnungen :)) was sollte  da ein Problem sein?.. Heft verschlampt, Buch verloren, im Unterricht gepennt oder geschwänzt?..

denn im Krankheitsfall bekommst Du ja gute Unterstützungen um aufzuholen/gleichzuziehen, nach zu arbeiten..

Darkfirefighter
Fragesteller

Klar hab ich auch gemacht doch, wenn man nicht mal kurz was mehr fragen darf, weil es eben schonmal dran kam (vor nem halben jahr) find ich das eben lächerlich. (Passiert bei der Frau öfter)

himako333  22.07.2015, 13:42
@Darkfirefighter

vielleicht kommen Deine Fragen ja nicht ernsthaft rüber?, man kann ja mit überflüssigen, nicht zum Thema gehörenden Fragen auch die ges. Unterrichtstd. lahmlegen..

Darkfirefighter
Fragesteller
@himako333

Was soll den an der Frage was eine Amplitude ist nicht ernsthaft rüber kommen? Ich habs übrigens nachgeschaut nur dabei ist mir aufgefallen man hätte die Frage in 10s beantworten können und 10s legen den Unterricht nicht lahm. Eine kurze Wiederholung tut manchmal sogar gut

Das darf sie! Jedenfalls, wenn ihr das im Unterricht schon hattet. Sie kann ja nicht andauernd wiederholen! Frag halt die anderen!

Wenn sie denkt, dass du die Frage nur stellst, um sie zu veralbern ja. Oder wenn du das eigentlich wissen müsstest (häufig kommt es vor, dass genau im Satz davor das erkärt wurde, und dann so eine Frage kommt).

Ich kann die Situation nicht beschreiben. Wenn du es nicht hättest wissen können, war die Reaktion vielleicht nicht ganz freundlich, aber deine Lehrerin ist im Recht.