Müssen Eltern zu einem Gespräch in der Ausbildung wenn Mann schon 18 ist bei 2 Mahnung?

4 Antworten

Es könnte durchaus schlauer sein, seine Eltern mitzunehmen, wenn man gerade erst 18 ist und schon die 2. Abmahnung hat.

m.f.G.

anwesende

Hey,

nein, deine Ausbildung ist deine Sache! Vor allem, wenn du Volljährig bist.

Ich finde sogar es kommt eher nicht gut an, wenn man da die Eltern mitbringt, denn das zeugt mMn (!) von mangelnder Selbstständigkeit.

Mit 18 musst du selbst Verantwortung übernehmen und selbst für Fehler gerade stehen, also auch alleine zu solchen Gesprächen. Zuhause kannst du dir natürlich trotzdem noch Rat bei den Eltern suchen!

LG

Nein und würde ich auch nicht machen.

Nein, aber mit Zustimmung des Betroffenen kann das sinnvoll sein.

M1arxel
Fragesteller

Also ich kann da einfach alleine hingehen ?