Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme?

3 Antworten

Nein, müssen sie nicht (da Du ja volljährig bist).

Uu77uu
Fragesteller

Sicher

grtgrt  03.09.2022, 19:14
@Uu77uu

Ganz sicher. Es steht dir aber natürlich frei, deine Eltern mitzunehmen (als Berater). Mach das ruhig, wenn Du dich damit wohler fühlst.

Solange deine Eltern nicht deine rechtlichen Betreuer sind (früher "Vormund" genannt) kannst du da alleine hin.

Uu77uu
Fragesteller

Betreuer?

NaIchHalt09  03.09.2022, 18:55
@Uu77uu

Rechtliche Betreuung. Der Betreuer entscheidet dann für den Betreuten in bestimmten, fest definierten Sachen. Läuft über das Gericht und wird dem Betreuten auch verständlich mitgeteilt.

NaIchHalt09  03.09.2022, 19:02
@Uu77uu

Rechtliche Betreuung, nicht einfach nur Betreuer. Darfst du alle Geschäfte selber abschliessen und alles selber entscheiden oder müssen deine Eltern mit entscheiden?

Uu77uu
Fragesteller
@NaIchHalt09

Rechtlicher Betreuer sind doch für behinderte Menschen

NaIchHalt09  03.09.2022, 19:09
@Uu77uu

Wenn du 18 bist und das Gericht deine Eltern dazu eingesetzt hat: ja. Ansonsten kannst du alles selber entscheiden.

Uu77uu
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ich bin doch volljährig was für betreuer

NaIchHalt09  03.09.2022, 19:13
@Uu77uu

Dann geh doch zu dem Termin und stell die gleiche Frage nicht immer wieder.

NaIchHalt09  03.09.2022, 19:21
@Uu77uu

Ich sagte: Solange du nicht unter Betreuung stehst kannst du da alleine hin. Schreib ich Kisuaheli oder was?

Uu77uu
Fragesteller
@NaIchHalt09

Hast du nicht bist du aus der lebenshilfe abgehauen

NaIchHalt09  03.09.2022, 19:26
@Uu77uu
Solange deine Eltern nicht deine rechtlichen Betreuer sind (früher "Vormund" genannt) kannst du da alleine hin.

Genau das habe ich geschrieben. Könntest du bitte mit den Beleidigungen aufhören? Danke.

Uu77uu
Fragesteller
@NaIchHalt09

Also hast du gemeint fals man ein Betreuer hat dann darf man es selber nicht entscheiden

Uu77uu
Fragesteller
@NaIchHalt09

Weißt du überhaupt was bvb Maßnahme ist

Uu77uu
Fragesteller
@NaIchHalt09

Das ist eine normale bvb Maßnahme kein reha

Nein wenn du volljährig bist dann nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung