Wie melde ich mich offiziell von der Schule ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibt einen Brief mit dem du deinen Schulbesuch beendest. Du bist 18, es besteht keine Schulpflicht mehr für dich und damit kannst du dich natürlich jederzeit von der Schule "verabschieden". Gib den Brief im Sekretariat ab und gut ist...

Offiziell bist Du bis zum Ende des Schuljahres schulpflichtig. Du kannst also nur ein Gespräch mit der Schule führen. Allerdings wundert es mich, dass es zwischen dem Ende des Schuljahres und dem Beginn einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme zeitliche Überschneidungen gibt.

Zu Deiner eigentlichen Frage. Du meldest Dich schriftlich von der Schule ab. Möglicherweise gibt es ein Formular (ob es das gibt, erfragst Du im Sekretariat), ansonsten tust Du das formlos. Du nennst Deinen Namen, Deine Klasse, den Zeitpunkt und den Grund für Deine Abmeldung. Das wars.

Gruß Matti

Saschajamaski  05.07.2019, 12:12

Als Beispiel : ich melde mich bei einer neuen schule an und melde mich bei meiner jetzigen ab , muss ich dann meine Anmeldebestätigung bei der abgemeldet schule vorzeigen also ist das pflicht

Was heißt Du machst derzeit Dein Abitur? Mit Überreichung des Abiturzeugnis ist Dein Schulbesuch an der Schule XY beendet, ohne dass es einer Abmeldung bedarf.

Nightsoul88
Fragesteller

Ich bin zurzeit in der Einführungsphase also habe gerade erst angefangen.