Müssen die Finger den Bund bei Gitarre berühren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegriffen wird so nah wie möglich am Bundstab. Wenn die Gitarre richtig eingestellt ist, dann schnarrt oder scheppert dabei nichts. Falls es trotz korrekter Einstellung schnarrt oder scheppert, dann macht man etwas falsch. Die gegriffen Saite muss fest auf dem Bundstab aufliegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording
Vando  03.02.2024, 15:19
Falls es trotz korrekter Einstellung schnarrt oder scheppert, dann macht man etwas falsch

Oder man hat einfach eine sehr sportliche Saitenlage akzeptiert.