Müssen Autoreifen beim Lagern hängen?

7 Antworten

Hi,

das kommt immer drauf an. Also kurz gesagt:

• Kompletträder (Reifen auf Felgen) sollten mit erhöhtem Luftdruck liegend übereinander gelagert werden. Alternativ bieten sich auch so genannte „Felgenbäume“ oder Wandhalterungen an. 
  • Reifen ohne Felgen müssen senkrecht auf einem trockenen, nicht mit Öl o.ä. verunreinigten Boden stehen und sollten alle paar Monate ein wenig gedreht werden. (Reifenregal)

Es ist besser sie aufzuhängen. Wenn man die räder aufeinander legt, dann können sich im laufe des winters druckstellen geben.

Wenn du die Reifen auf den Felgen hast, ist es am besten, sie (wie am Auto) an den Felgen aufzuhängen. Aber das Stapeln ist auch okay, wenn sie so nicht die nächsten 20 Jahre liegen (Gummi altert bei Kontakt und Druck etwas schneller). Wenn sie ohne Felgen sind, kannst du sie nur stapeln; wenn sie so hängen würden, hättest du in einigen Jahren keine runden, sondern eiförmige Reifen.

Darf Vermieterin verbieten Müllsäcke in die Garage zu stellen?

Hallo Leute,

hätte mal eine Frage: Unsere Vermieterin, mit der wir im gleichen Haus leben, hat uns gestern verboten, die gelben Müllsäcke (Sondermüll) in der Garage zu lagern.

Diese werden aber nur alle zwei Wochen abgeholt und als kleine Familie mit Kleinkind sammeln sich natürlich nach und nach ein paar Säcke an. Zum Mietpreis gehört auch eine Einzelgarage, welche sich für uns als einzige Möglichkeit bietet, die Säcke zu lagern, bis sie wieder abgeholt werden.

Unsere Vermieterin hat dies neulich zufällig gesehen und direkt verboten, dass die Säcke in der Garage zwischengelagert werden. Aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht und sie auf dem Grundstück oder im Garten zu lagern, ist natürlich ebenfalls keine Option. Auf die Frage, wo wir die Säcke denn sonst lagern sollten, gab sie uns keine Antwort (ist eine verbitterte dumme Sau).

Sind wir nun wirklich gezwungen, die Säcke bei uns in der Wohnung für 14 Tage lang zu stapeln? Oder kann es uns völlig egal sein was sie sagt?

...zur Frage

GTA 5 AUTOS VERLOREN

Hey ich habe in GTA 5 ein Haus und viele aufgemotzte Autos drin dann wollte ich noch mir eine extra Garage kaufen um mehr Autos zu lagern aber jetzt ist alles weg und ich habe nur noch eine kleine Garage mit 2 Autos was soll ich machen HILFE BITTTTEEE.

...zur Frage

Was mit nicht gebrauchter und zu kleiner Garage machen?

Guten Abend!

Zu meiner Eigentumswohnung gehören insgesamt drei Garagen, eine davon ist für mich allerdings unbenutzbar - sie befindet sich 100 Meter vom Haus entfernt in einer Art Garagenzeile, die in den 60ern erbaut wurde und nach heutigen Maßstäben bestenfalls für einen Kleinwagen geeignet ist.

Ich stehe vor der Entscheidung, was ich damit mache: Vermieten? Verkaufen? Oder eventuell selbst als Lagerraum nutzen?

Fakt ist - in meinem Kellerraum und meiner Hausmeisterwerkstatt habe ich genug Platz für Dinge, die ich irgendwo lagern müsste; Winterreifen für die beiden Autos sind in den jeweiligen Werkstätten eingelagert und ich habe eigentlich nix Sperriges oder sonst was, das ich in der zu kleinen Garage lagern müsste.

Allerdings weiß ich auch nicht, was eine separate Garage beim Verkauf wert wäre und ob ich mir mit einem Mieter nicht mehr Arbeit und Stress aufhalsen würde als nötig - in meinem Umfeld braucht niemand eine Garage bzw. die ist wirklich so klein, dass da selbst ein aktueller Golf (haben wir versucht zu messen) nicht rein passt, bzw. alle Autos sind zu groß dafür. Also müsste ich Fremdmieter reinholen, da habe ich etwas Bauchweh - man weiß nie, wen man kriegt.

Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Welche Räder müssen bei einem Autoverkauf mit?

Hallo,

gibt es eine Rechtslage welche Räder bei einem Autoverkauf mit müssen oder ist das im Grunde egal?

Ein Beispiel: Rein hypothetisch ich würde mein Auto jetzt im November oder Dezember verkaufen und es wären Sommerreifen drauf, müsste ich dem potentiellen Käufer Winterreifen mitgeben oder muss sich der Käufer darum selber kümmern? Es sind ja schließlich 4 Räder dabei und das Auto ist fahrtauglich und die Wetterbedingungen spielen immer noch mit.

Ist dies legitim?

...zur Frage

Gibt es sowas wie Batterie Wärmer oder Batterie Decke für Autos?

Ich habe auf einem amerikanischen Webside gesehen, dass es eine warmhaltende Decke gibt für die Batterie, damit der Mototr im Winter- auch ohne eine geheizte Garage zu haben- gleich anspingt. Diese Decke wird aus Plastik gemacht. Glaube ich. Kann man sowas auch in Deutschland kaufen? Wie heißt dieser Teil genau?

...zur Frage

Können Autoreifen durch Stecknadeln platzen?

Hallo, ich habe eine Frage. In der Schule müssen wir herausfinden, ob eine Stecknadel zu einem platten Autoreifen führen kann? Kann eine herkömmliche Stecknadel auf der Straße durch den Mantel eines Autoreifens dringen und zu einem platten Reifen führen? Bei einer Geschwindigkeit von ca. 50-80 km/h?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?