Haltbarkeit Ganzjahresreifen?

4 Antworten

es hängt nicht nur von der Jahresfahrleistung ab, sondern auch von der Witterung. Wenn man Skifahren geht, bzw in einem Gebiet wohnt, wo es oft Schneit (z.B. München Umgebung würde ich zu Winter und Sommerreifen Tendieren). Genau so, wenn man viel Autobahn fährt (Winter und Sommer, würde ich auch nicht auf Allwetterreifen vertrauen). Ich hab ihnen mal ein Bild geschickt wo darüber berichtet wird.
Trotzdem würde ich mit vor dem Kauf, von dem Verkäufer nochmal eine zweite Meinung einholen (hoffentlich ist der nicht auf Geld aus, und will mehrfach abkassieren ...)

LG

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Haltbarkeit)
PPanter123
Fragesteller

Vielen Dank. Der Händler möchte für Falken Ganzjahresreifen mit aufziehen 320€ haben. Ich gehe davon aus, dass ich dann ende nächsten Jahres neue besorgen müsste. Vielen Dank!

Nein, diese Aussage ist Unsinn.

Wie lang die Reifen bei dir halten, kann man nicht sagen.

Als ich noch Fahrzeuge gekauft habe, haben die Allwetterreifen immer 60-70.000 km durchgehalten. Allerdings bewege ich die Fahrzeuge auch nicht besonders sportlich.

Welcher Reifen hält denn 60 - 80 000 km? Das kannst du aber schnell vergessen 😎

HerbieSig  09.12.2020, 01:08

...abhängig von der Fahrweise sind diese Werte durchaus realistisch...