Mündliches Abi Lehrer Hinweis schreiben?
Ich habe morgen mündliche Prüfung (Abi) und muss 10 Punkte schaffen, sonst falle ich durch
Ich habe überlegt meinem Lehrer eine Email zu schreiben und zu bitten, sie falls es natürlich gerechtfertigt ist für die 10P einzusetzen.
Glaubt ihr dass ist eine gute Idee oder kommt eher als Erpressung rüber
4 Antworten
Naja ich würde es nicht machen. Wenn die Lehrerin doch mag wird sie sich sowieso dafür einsetzen das du die bessere Note bekommst.
Nie im Leben sollst du das machen. Du kennst die Regeln jeder Klausur und noch mehr jeder Prüfung. Keine Täuschungsversuchen, keine Bestechungsversuche.. Lass es bitte und arbeite ehrlich.
Der Prüfer kann seine Fragen so oder anders stellen ....
Eine mündliche Note hängt extrem vom Prüfer ab.
Es ist eine mündliche Prüfung.
Da haben die Prüfer jede Menge Spielraum bei der Punktevergabe.
Du kannst ihr schreiben, dass Du 10 Punkte brauchst, um zu bestehen.
Als Info.
Eine Freundin von mir brauchte 5 Punkte, um zu bestehen. Sie hat 4 bekommen. Der Lehrer meinte hinterher: "Meine Güte, warum hast Du mir das nicht vorher gesagt. Du hättest den Punkt noch bekommen ...."
hmm, dann hat aber auch der Direx oder Koordinator gepennt. Wenn es ums bestehen geht, ist man darüber normalerweise informiert. Außerdem gibt es noch Nachprüfungen in den schriftlichen Fächern, bevor man endgültig durchfällt
Kann natl. am BL hängen...
Ich hab mal in einer Nachprüfung gesessen, da hat dem Direx die Diskussion zu lange gedauert, auch weil er vom Thema/Fach keine Ahnung hatte! Nach ein paar Min meinte er nur "Hat er jetzt 6 Punkte, oder nicht?", die man zum Glück guten Gewissens geben konnte. Damit war die Beratung vorbei und das Abi bestanden!
Das hättest du schon früher machen sollen. Würde es jetzt nicht mehr machen. Bereite dich einfach gut vor.
Darum geht es nicht. Die Prüfer sollen deine Leistung in dieser Prüfung bewerten. Nichts anderes.