Mündliche Abiturprüfung 0 Punkte NRW?

4 Antworten

Kann ich mit 0 Punkten in der mündlichen Prüfung noch mein Abitur bestehen?

NEIN!

Dazu gibt es keine unterschiedlichen Aussagen - jeder Lehrer in Deiner Schule hätte Dir schon zig Mal sagen können, dass man in einer Abiturprüfung, egal ob mündlich oder schriftlich, keine 0 Punke haben darf.

Das kann man im Übrigen auch im Internet nachlesen!

"Ich weiß, dass man in den schriftlichen Klausuren 0 Punkte bekommen kann und man trotzdem besteht wenn man die Nachprüfung gut macht"

Nein!

Das kann man im Übrigen auch im Internet nachlesen!

Wo bitte?

0

Nach meinem Wissen gibt es nur die Vorschriften mit den 100 Punkten usw. und keine Sonderregelung mit 0 Punkten.

Aber null Punkte zu bekommen ist auch eine Leistung...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß, ich geh auch mal nicht von 0 Punkten aus., aber wegen meiner Prüfungsangst habe ich eben Panik vor einem totalen Black Out während der Prüfung.

0

0 Punkte fällst du direkt durch. Ob im Zeugnis oder der Prüfung.

Was möchtest Du wissen?