Abitur nicht zur mündlichen Prüfung antreten?

2 Antworten

Ich habe dieses Jahr auch Abitur gemacht (Hessen) und bei uns zumindest ist es definitiv nicht möglich 0 Punkte zu kassieren bzw. nicht zu erscheinen und trotzdem das Abitur zu bestehen. Das einzige, was durch Corona möglich wurde, ist sich überhaupt fürs Abitur zu qualifizieren, auch wenn man mehrere Fächer unter dem Strich hatte im Zeugnis.
Ein Mädchen in meinem Jahrgang hat genauso wie du in den schriftlichen gut gepunktet, aber dann in der mündlichen Matheprüfung 0 Punkte bekommen und musste sie wiederholen, sonst wäre sie durchs Abi gefallen.

Ich würde an deiner Schule schon mitschreiben. Ich dachte damals auch, dass ich im Mathe-Abitur bestimmt unterpunkte, hab mich aber dann mit meiner Leistung selbst überrascht.

An deiner Stelle würde ich es zumindest versuchen und mein Bestes geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2,0 Abitur (Bayern)