Mathe Abitur 0 Punkte. Muss ich in eine Nachprüfung?

1 Antwort

Also so schlecht kann es nicht gewesen sein oder ? Sei optimistisch!

so schlecht bist du anscheinen nicht wenn du 10 NP hast.
wenn es dazu kommt dass sich ein enormer Unterschied in der Note zeigt wirst du womöglich in eine Nachprüfung geschickt. Mündliche Nachprüfungen sind aber immer einfacher als so Abitur Prüfungen, denn hier stellt nicht das Bundesland die Prüfungen sondern der Lehrer

Emi98342
Fragesteller

An sich hoffe ich auch wirklich sehr auf den einen Punkt und versuche optimistisch zu sein, aber 20 von 100 Bewertungseinheiten sind schon für mich ordentlich was in so einer großen Mathe Prüfung.
Wir bekommen die Ergebnisse auf jeden Fall am 30.5. und solange hoffe ich einfach. Ich will echt nicht zu einer Nachprüfung, auch wenn diese leichter ist. Hab extreme Angst vor Menschen zu sprechen. Daher wäre ich mit einem Punkt echt überglücklich!
Aber vielen Dank auf jeden Fall!

Sarin839779  05.05.2021, 22:02
@Emi98342

Bei Nachprüfungen sind höchsten 5 Lehrkräfte anwesend. Selbst wenn du schüchtern bist und nicht gut vor Leuten reden kannst, du musst die Leute nicht angucken. Solange du den Stoff sagen und erklären kannst wird alles gut.

ich drücke die Daumen 😉