München Flughafen auschecken, wie viel Zeit zur S-Bahn?

3 Antworten

Das könnte hinkommen, wenn es nicht zu Verzögerungen kommt.
Morgens hat man den Vorteil, dass das Gepäck oft schneller da ist.

Das ganze ist viel zu optimistisch.

Auf das Gepäck wartet man 60 Minuten und dann musst du noch durch den Zoll gehen und durch die Einreisekontrolle.

Auch sollte man die Wege auf dem Flughafen nicht unterschätzen. Das Konzept der kurzen Wege gab es nur in Tegel, heute sollen die Touristen vorbei an meterlangen Einkaufsstrassen

Auch soltle man berücksichtigen das auch Flüge verspätung haben können.

Rheinflip  05.03.2023, 09:27

und dann fallen zwei S-Bahnen aus...

Dein Flug kommt 20 Minuten zu spät an, der Koffer kommt erst nach 30 Minuten auf das Band.

Deine S-Bahn hat Verspätung, mit totalem gehetzten und knappen Herzinfarkt stehst du um 08:57 in München Hauptbahnhof und siehst deinen Zug wegfahren. Ich empfehle kein Ticket mit Zugebindung, ich würde immer flex direkt bei der Bahn buchen. der Unterschied sind ungefähr 40 bis 50 €, das sollte bei einer Heimreise nicht das größte Problem sein.

Trainline hat auch keine eigenen Tickets sondern verkauft einfach nur die ganz normalen DB tickets.

ich habe in solchen Fällen meine DB App aktuell und kauf mir das Ticket während ich zum Bahnsteig gehe

gotaquestionCH
Fragesteller

Lass es mir noch durch den Kopf gehen ja 👍🏼 Das Ding ist nur, dass der Preisunterschied um die 200-300€ beträgt, da ich in die Schweiz muss.

Rheinflip  05.03.2023, 12:40
@gotaquestionCH

das halte ich für ein Gerücht. du kannst mir ja in einer privaten Nachricht mal dein Datum und dein Endziel schicken