Mülltrennung und Recycling?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich mache Beides 58%
Ich trenne Müll nur 33%
Ich mache nichts davon 8%
Ich Recycel nur 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mache Beides

Natürlich trenne ich Müll, gelbe Tonne (Verpackungen), blaue Tonne (Altpapier), außerdem Altglas, Schrott, Batterien, Elektrogeräte, Farben, Öle und so weiter. Damit gebe ich mir wirklich Mühe.

Und da Du das bereits Recycling nennst: na klar heben wir Twist-Off-Gläser zum Einwecken auf, für Marmelade, Apfelmus, Früchte - was man eben so einweckt. Warum Gläser kaufen?

Farblose Bügelverschlußflaschen hebe ich für selbst gemachten Wein und Likör auf. Aus Joghurt- und Quarkbechern schneide ich Schildchen zum Beschriften von Jungpflanzen. Alte Bettlaken und dergleichen werden Putzlappen für die Werkstatt.

Ach ja: einen Komposthaufen haben wir auch, und bei uns man kann diesen sogar beim Entsorger anmelden und bezahlt dann etwas weniger Müllgebühren. Den Kompost brauche ich natürlich für die Beete.

Ich trenne Müll nur

Ich trenne den Müll den Vorschriften entsprechend. Und Glas kommt in die entsprechenden Container und Batterien in die Sammelstellen.

Ich trenne alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen meinen Müll .....

so brauche ich für meinen Restmüll nur eine Abholung in 4 Wochen, der größte Anteil meines Mülls ist ehedem kompostierbar.

Twist-off-Gläser werden via Ebay-Kleinanzeigen weiter vermittelt, selbiges gilt auch für Eierpappen.

Selbst leere Klopapierrollen werden z.B. zur sauberen Entsorgung von Tampons genutzt. (Nein - nicht jede mag Menstruationstassen ) bzw. um Ordnung in der Geschenkpapierschublade zu halten.

Insgesamt versuche ich so wenig Müll wie irgend möglich zu produzieren.

Desweiteren versuche ich überflüssigen Konsum zu meiden.

Ich trenne Müll nur

Papier, Plastik, Metall, Restmüll und Biomüll. Mehr weiß ich jetzt nicht und die 5 haben wir auch.