Müllsäcke wurden nicht mitgenommen?

8 Antworten

Wir wissen die ganz genaun Umstände ja nicht.

Eventuell würde ein Anruf bei der Müllabfuhr ja Klarheit bringen

Ruf beim Entsorgungsunternehmen an.

Gelbe Säcke sind KEINE "Müllsäcke": Wenn sie mit Dingen befüllt wurden, die in den Restmüll gehören (z.B. gefüllte Pampers) haben die Abholer die Anweisung, diese Säcke liegen zu lassen. In manchen Landkreisen werden rote Aufkleber an die Säcke geklebt, auf denen abzulesen ist, WARUM dieser Sack nicht mitgenommen wurde...

Ruf beim Entsorgungsunternehmen an und frag, was das soll, beschwer Dich.

lg Lilo

Für was sind eure gelbe Säcke??? Kunststoff???

Wenn ja, dann waren vielleicht große Styropor-Brocken drin. Die wollen die bei uns auch immer liegen lassen. Meinten was von wegen "keine haushaltsüblichen Mengen", aber was soll man machen, wenn man zB Möbel kauft und die Verpackung entsorgen muss.

Ein Anruf, eine Klarstellung und das Verlangen des Vorgesetzten schafften da Abhilfe.

abibremer  09.10.2017, 10:40

Styropor, welches offensichtlich als Dämmstoff oder Dekoration im Baubereich gedient hat (Stuck-Imitat) ist KEIN Verpackungsmaterial, hat keinen grünen Punkt und wird deshalb nicht mitgenommen. Das Zeug gehört in den Restmüll, der verbrannt wird.

blacksheepkills  09.10.2017, 13:52
@abibremer
aber was soll man machen, wenn man zB Möbel kauft und die Verpackung entsorgen muss.

War meine Antwort doch so unverständlich?

Ich habe nichts von Dämmstoffen etc. gesagt...