Mücken im Haus. Was tun?
Hallo!
Wir haben immer wieder mücken in Haus und wir werden jede nacht gestochen. Ich musste sogar aus meinem Zimmer Raus und im Wohnzimmer schlafen. Weiß da jemand was ich dagegen tun könnte? Auch im Wohnzimmer sind mücken
7 Antworten
Wie unbeholfen kann man eigentlich sein ??
Mückennetze installieren und die vorhandenen Mücken killen.
Als erstes vermeiden, dass bei offenem Fenster das Licht an ist.
Zusätzlich habe ich das hier bei mir im Einsatz: https://amzn.eu/d/2g0Bp2r
Die Dinger mit Ultraschall kannst du vergessen
Alternativ zu empfehlen: https://amzn.eu/d/9Wt8e5j
Also dass Mücken im Haus sind ist nicht außergewöhnlich... vorallem bei Nähe zu Gewässern oder bei Fenstern ohne Fliegengitter.
Wieviele Mücken sind denn da bei euch im Haus?? Eine Fliegenklatsche oder eine alte Zeitung sind gute "Hausmittel" gegen ein paar Mücken.
Wenn da 100 Mücken bei dir im Zimmer sind kannst du auch Köder aufstellen, die gibt's genauso wie für Fliegen und alles weitere, kann man auch selber "bauen".
1. Fliegengitter an einem Fenster in jedem Raum! => Lüften ohne Fliegen reinzulassen!
2. Abends, mit Licht, nur noch die vergitterten Fenster öffnen!
3. Schälchen mit Apfelsaft, (Wasser), Essig und Spüli aufstellen, zB in der Küche, neben das Obst. Beste 'Fliegenfalle'!
4. Überreifes Obst entfernen! Aufessen, in den Müll (draußen!), oder in den Kühlschrank!ä (Bananen!?).
Fenster ab einsetzen der Dämmerung geschlossen halten.
Oder Fliegengitter installieren.
Oder Duftstoffe gegen Mücken verwenden.