MS Outlook: Wie kann ich eine gesendete E-Mail kopieren und bearbeiten?

5 Antworten

Wenn du die E-Mail die du ändern möchtest anklickst und danach auf "WEITERLEITEN" gehst, dann kannst du diesen Text nach belieben ändern.

Klick auf "Weiterleiten".

Larmid
Beitragsersteller

Hallo loopwitme,
kann der neue Empfänger dann nicht erkennen, dass er eigentlich nur eine Kopie einer anderen E-Mail erhält?

Mit freundlichen Grüßen
Larmid

jacobi06  21.03.2007, 12:58
@Larmid

Du solltest in der Betreff zeile die Kürzel rausnehmen und im Feld falls irgendwelche Computer elemente erscheinen sollten auch entfernen. Dann sieht es keiner mehr

Gesendete Email öffnen. Oben in der Befehlsleiste auf Aktionen klicken und dann auf "Diese Nachricht erneut senden....". Dann kannst du alles ändern und erneut verschicken. LG Detlef

schurke  21.03.2007, 13:25

aber nicht vergessen, den Empfänger zu ändern, Outlook übernimmt nämlich den ursprüglichen.

Eine weitere Möglichkeit ist, nur den Text kopieren (Strg a und Strg c) und dann in ein neues Mail einfügen.

auf "weiterleiten" gehen, dann ist der Text wieder freigegeben und Du kannst nach Herzenswunsch den Text ändern.