Mails im Ordner "gesendete Objekte" die ich nicht geschrieben habe?

1 Antwort

Ob das Malware (auf deinem Rechner) oder "nur" ein gehackter Mailaccount ist, könnte man beurteilen, wenn man wüsste, WO sich dieser Ordner befindet bzw. WIE du deine Mails verwaltest.

Wenn Malware auf dem Rechner läuft und du von dort aus das Passwort geändert hast, wird das nicht viel helfen, denn der Kriminelle, der diese Malware entwickelte, wird inzwischen dein neues Passwort kennen.

Rosalie19
Fragesteller

Nee ich habe eine App auf dem Handy und von dort aus das Passwort geändert. Ist das dann auch zwecklos? In den Mails wird immer so geschrieben, als wenn ich von einer Job Vermittlung wäre.

Slarti  14.01.2020, 11:48
@Rosalie19

WO und WIE empfängst und verwaltest du deine Mails? NUR auf dem Handy? Loggst du dich auf der Webseite deines Mailanbieters ein und siehst dann DORT in einen Ordner "Gesendete Objekte"?

Nochmal:

Es kann sein, dass dein Passwort leicht zu erraten war, so dass jemand von außen Zugriff auf deinen Account hatte und von dort aus in deinem Namen Mails verschickte.

Es kann aber auch sein, dass bei dir entweder auf dem PC oder auf dem Handy spionierende Malware installiert wurde, die deine Passwörter ausliest und weiterleitet oder sogar selbständig Mails verschickt.