Mpu und Anklage?

3 Antworten

Ich habe letzte Woche eine Anklageschrift Schrift bekommen

Dann dauert es nicht mehr lange. Es geht zwar auf die Urlaubszeit zu, aber mehr als 8 Wochen werden es wohl nicht werden.

da ich sonst wieder Betrug begehen würde,

Nö, das wäre kein Betrug, lediglich bei der MPU könntest Du einpacken wenn es rauskommt. Wobei:

wieder Betrug

also geht es in dem Verfahren um Betrug, das kommt ohnehin nicht so gut, wie andere Straftaten übrigens auch.

Ozzyboy753
Fragesteller

Ich habe bei dir auch nicht hilfreich gedrückt aus versehen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Also nicht länger als 8 Wochen. Weil die Straftat ist nämlich von 2015. das wäre sehr gut.

Artus01  07.07.2019, 17:50
@Ozzyboy753

Ja, es wird kaum länger dauern. Das Gericht muss nun entscheiden ob es die Klage zulässt und dann eben den Termin anberaumen.

Es ist sehr verständlich, dass Du Deinen Führerschein bald wiederhaben möchtest.

Da Du eine 12 monatige Sperrfrist zu erwarten hast ist eine vorherige erteilung der Fahrerlaubnis nur auf Antrag mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung möglich, etwa 3 Monate könntest Du dann verkürzen. Es gilt ansonsten 12 Sperrfrist, nach dem Urteil.

Solange die Führerscheinstelle kein MPU Gutachten verlangt, brauchst Du den nicht. Was Du aber mit Antrag auf die Fahrerlaubnis und Abstinenznachweis bei deer Führerscheinstelle bekommst, wissen wir nicht.

Es ist Ermessen der Führerscheinstelle, ob man von Dir ein MPU Gutachten verlangt. Es ist also grundsätzlich möglich, dass Du mit/ohne Abstinenznachweis und/oder Mit/ohne MPU Gutachten den Füherscheib bekommst.

ich habe zudem jetzt eine einjährige Abstinenz nachgewiesen und möchte gerne alles ziemlich zügig abschließen, da ich in der Ungewissheit bin wann dieser Gerichtstermin zustande kommt und ich nicht noch ein Jahr darauf warten möchte bis ich ein Gerichtstermin habe und erst dann zu mpu gehen kann

_____________________________________

wenn du bei der MPU so argumentierst sprich schon fast aggressiv haben die alle Zeit der Welt denn einer aggressiven Person kann man keinen Führerschein geben.
Mache das was der Psychologe dir sagt denn der weiß haargenau was bei MPU wichtig ist