MPU Screening verpasst. was jetzt?

4 Antworten

Hallo TschabbaBaba,

das könnte in der Tat schwierig werden, das nachvollziehbar vorzutragen. Du hättest beim Institut Bescheid sagen müssen, dass dein Handy defekt ist und sie dich auf anderem Weg kontaktieren müssen.

Die einzige Alternative die mir einfällt ist, dass du stattdessen eine Haaranalyse anbietest, diese unterstützt deine AB ja genauso...

Versuche es auf jeden Fall mal, viel Glück!

Gruß Nancy

Jedoch war mein Handy kaputt

Ja klar.... eine bessere Ausrede fällt dir nicht ein?

und ich habe erst Heute von der Mail gesehen.

5 Tage zu spät - da wäre selbst der größte Vollrausch nicht mehr nachweisbar.

Und genau das wird das Labor hier vermuten: Du bist nicht zum Screening erschieben, weil Du Alkohol konsumiert hast.

Meint ihr sie gibt mir noch eine Chance für ein neues Screening

Schau in deinen Screening-Vertrag. Meistens führt eine nicht rechtzeitig abgegebene oder positive Probe zum sofortigen Vertragsende.

Eventuell kannst Du die Scharte mit einem (deutlich teureren!) Haarscreening wieder auswetzen, aber das ist nur Spekulation.

oder muss ich das Jahr komplett neu machen?

Lies den Vertrag. Ruf an und frag nach. Wir kennen den Vertrag nicht.

Aber sehr wahrscheinlich hast Du es verbockt.

Hallo

da du ja demnächst deine MPU hast kannst du ja eine Haaranalyse anbieten.

das wäre die einzigste Möglichkeit dem BfF zu beweisen, dass du das Screening nicht absichtlich verpasst hast.

vorher beim BfF anrufen ob sie auch die Haaranalyse durchführen

Das mußt du an entsprechender Stelle fragen. Hier weiß das bestimmt keiner. Faule Ausreden glaubt dir dort keiner.