Drogen MPU wer kennt sich aus?

6 Antworten

Ich hab eine MPU hinter mir und der Psychologe sagte mir damals das auf 259 Substanzen getestet wird. Und das ist schon über 10 Jahre her. Es sind garantiert nicht weniger geworden. sogar Naltrexon, das Antiopiat, wird getestet. Gibt es nur Anzeichen dafür das du solche Medikamente nimmst, dann wird es richtig schwer. Nur ca 10 % bekommen die Ausnahmeregelung

Wenn du eine MPU wegen Drogenkonsum machen musst, wirstr du auf jeden Fall ein Drogenscreening durchführen müssen. Normalerweise wird eine Haaranalyse gemacht. Ich würde dir Raten im Vorfeld eine Haaranalyse durchführen zulassen, um so auf Nummer Sicher zu gehen. Mit HIlfe der Haaraanalyse kann ein Drogenkonsum nachgewiesen werden, der schon länger als 6 Monate zurückliegt. Erst wenn nichts nachweisbar ist, mach eine MPU. Aber wenn du seit einem Jahr abstinenz bist, sollte es ja keine Probleme geben.

Hallo Luminos!

Das du schonmal ein 1jähriges Programm gemacht hast ist sehr gut. Es wäre auch gut zu Wissem um welche Substanz es sich handelt. normalerweise wird bei Cannabis produkten nur ein zeitraum von 6 monaten verlangt (ersttäter) danach 12 monate bei chemie sowieso 12 monate. Ja bei der Mpu wird definitiv eine Urinprobe unter sicht gemacht !! oder Haarprobe kann man sich normalerweise aussuchen. Hast du dich auch gut darauf vorbereitet ? sprich hast du einen Fragenkatalog abgearbeitet? hast du deine führerscheinakte eingesehen ? hast du nen antrag auf wieder erteilung gestellt ?

falls du hilfe benötigst melde dich einfach durfte schon 2 mal ran und bin 2 mal durch gekommen ohne prob. kurse die zb 600 € beinhalten oder iwelche psychologen die für ne std ca 100 € verlangen brauchst du nicht.

mfg smokeyt

ja habs gesehen 2010 ^^

0

ja habs gesehen 2010 ^^

0

Muss man bei einer Drogen-MPU ETG frei sein?

Bin demnächst bei einer Drogen-MPU und dort wird auch eine Urin-Probe entnommen. Wird da auch auf den ETG-Wert geachtet, bzw. darf man das nicht im Urin haben?

...zur Frage

MPU wegen Alkohol, Drogentest negativ. Kokain im Auto gefunden. Wird bei MPU Haaranalyse gemacht?

Im Auto war ein kleines Plastikröhrchen mit Kokain. War nicht von mir. Alkoholabstinenzbelege habe ich. Wird bei der MPU eine Haarprobe abgenommen, oder Urin, Blut auf Drogen untersucht?

...zur Frage

Drogen-Abstinenznachweise?

Hallo. Ich habe vor 14 Tagen einen Vertrag mit der Dekra in Essen für einen Drogen- Abstinenznachweis geschlossen. Bisher wurde noch kein Screening bei mir durchgeführt. Nun bin ich dummerweise bei einer Polizeikontrolle mit circa ein Gramm Amphetamin aufgefallen. Es wurde NUR der Besitz aber KEIN Konsum festgestellt. Ist mein Vertrag mit der Dekra nun hinfällig bzw muss ich die gesamte MPU vergessen? Muss ich eine Info an die Sachbearbeiterin des abstinenzprogramm's leisten? Ich bitte euch um eine sehr schnelle und direkte Antwort.Vielen Dank im Voraus dafür.

...zur Frage

haaranalyse bei mpu trotz 1 jahr abstinenznachweis

Hallo, Ich hatte heute meine mpu und musste trotz einem Jahr urinscreenings eine haarprobe abgeben. Ist das rechtens ich habe meine Abstinenz doch schon bewiesen. Vielen dank

...zur Frage

Screening während mpu?

Hallo ich habe nun meine srceening Jahr erfolgreich beendet und muss nun die mpu machen. Meine Frage ist können während der mpu Zeit noch unangeordnete screens durchgeführt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?