HILFE! GEKIFFT MPU IN 3 -6 WOCHEN!

10 Antworten

Es spielt absolut keine Rolle was für Test. Es wird noch 2013 in leichten Mengen nachweisbar sein.

Demnach hast du deine Chance auf einen Führerschein in deinem Leben verspielt. Selbst schuld!

ginatilan  13.07.2012, 16:47

Demnach hast du deine Chance auf einen Führerschein in deinem Leben verspielt.

warum? stirbt der Fragesteller nächstes Jahr schon?

ReneStyla  13.07.2012, 16:59
@ginatilan

Kann ja sein :D

Durch den erneuten Drogenanteil in seinem Blut, wird er weitere 2 Jahre warten müssen..

ginatilan  13.07.2012, 20:24
@ReneStyla

1 Jahr wird reichen, laut den Begutachtungsleitlinien der MPU.

es wird evtl dann eine Therapie bei der nächsten MPU verlangt, die könnte der Fragesteller aber umgehen wenn er das negative Gutachten nicht bei der Fsst abgibt.

er könnte sogar 2 Monate später sofort wieder bei einem anderen BfF eine MPU bestehen

Currenzy
Fragesteller

du bist ebenfalls n spasst :'D

Hallo currenzy

vergesse die anderen Antworten ganz einfach.

nun zum Punkt:

also machen die nen haartest bei mir?

Nein, nur Urinscreening (ist im Preis der MPU schon inbegriffen)

kann man es bei dem geringen pipifax nachweisen?

wenn du jetzt nichts mehr rauchst dann nicht.

außerdem

du musst sowieso noch ein Urinscreening über dich ergehen lassen weil der letzte Abstinenznachweis nicht älter sein darf als 6 Wochen, und das wäre er wenn du erst Ende Oktober deine MPU machen kannst.

du solltest dein "besoffen sein" (Alkoholkonsum) nicht bei der MPU angeben, sonst wirst du wieder heim geschickt und deine Fragestellung wird auf Drogen und Alkohol geändert, dann benötigst du wieder Abstinenznachweise über 1 Jahr (Alkohol und Drogen!)

normal ist es ja nur ein halbes Jahr nachweisbar... Aber ich denke, da du nur 2 züge gemacht hast und einige wochen dazwischen liegen, kannst du vielleicht noch glück haben...

ginatilan  13.07.2012, 16:45

normal ist es ja nur ein halbes Jahr nachweisbar...

nö, das halbe Jahr ist das Minimum, nach oben sind keine Grenzen gesetzt

Meistens machen sie nen haartest aber wenn du glück hast Kannst du es dir aussuchen wenn du pech hast... Naja viel spaß noch beim screening.

ginatilan  13.07.2012, 16:48

Meistens machen sie nen haartest

bei der MPU wird kein Haartest gemacht (noch nicht Standard), nur Urintest

Haar ist ein bisschen länger. Sogar um einiges länger. Aber ich glaube nicht, dass sie einen Haartest machen werden. Aber genau weiß ich es auch nicht.