Pima MPU: Wie lange ist der Abstinenznachweis gültig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In begründeten Fällen darf der Zeitraum zwischen Ende des AN und der MPU 4 Monate betragen - zur Sicherheit solltest du direkt bei der PIMA nachfragen wie lange sie den Zeitraum akzeptiert...

WatchDogs123
Fragesteller

Danke, laut Pima sind es tatsächlich 4 Monate. Der Zeitraum beginnt mit der letzten Urin Abgabe.

Zwischen den letzten Abstinenznachweis und der Mpu dürfen nicht mehr als 4 Monate liegen . Ich hab diese Frist um zehn Tage überschritten und es hat die Avus nicht interessiert das die Bearbeitung meines Antrags auf Neuerteilung trotz Anfragen per Telefon , E Mail und Briefe nachweislich über 8 Monate gedauert hat . Somit wurden meine Abstinenznachweise nicht akzeptiert. Ich war bei Avus und hab das bitter bereut. Hab mich dort insgesamt sehr unwohl gefühlt und auch den Reaktionstest am Computer durfte man nur einmal machen im Gegensatz zu IAS wo das möglich war und meine erste Mpu mit der gleichen Problematik im Spaziergang mit Glanz und Gloria bestanden habe beim ersten Anlauf und damals war ich viel schlechter vorbereitet und hatte nur ein paar Nachweis von der Caritas das ich bei der Drogenberatung war . Bei der Avus hatte ich nachweise über eine Langzeittherapie , das ich seit einen Jahr und auch aktuell noch in der Nachsorge bin und danach in die Selbsthilfegruppe gehen werde . Man müsste meinen das sind positive Sachen und auch das ich diesmal viel besser vorbereitet war aber leider war dem nicht so . Man hat sich darauf aufgehangen das es zwischen Therapie und Abstinenznachweisen eine Frist gibt die ich angeblich unterschritten habe und die Bescheinigung würde nicht reichen obwohl da Kontakt Stand , was , wo , bei wenn ich das gemacht habe und das ich es erfolgreich abgeschlossen habe . Man wollte noch den Abschlussbericht sehen den ich nicht habe . Auch das Klima war bei Avus mies und die ganzen guten Bewertungen und Komentare bei Google Rezensionen sind auffällig alle volle Punktzahl aber keine Daumen hoch Reaktionen während wenn man weiter runter scrollt zu den schlechten Bewertungen da sieht man die haben 17 Daumen hoch Reaktionen . Ich könnte noch viel mehr aufzählen aber als ich das bei der Rezension gemacht habe war nein Text zu lange . In diesem Sinne kann ich nur sagen das ich es verfluche mich für Avus entscheiden habe , Finger weg von diesen Dreck