Führerscheinstelle anrufen?

2 Antworten

Das Gutachten wird zwar idR zeitgleich mit der Akte verschickt, es kann aber durchaus etwas länger dauern bis der Sachbearbeiter im Amt die Akte vorliegen hat. Dann wird das Gutachten noch geprüft und dafür muss sich der SB dann auch die Zeit nehmen. Es kann also sein, dass es noch etwas dauert bis das geschehen ist.

Du solltest noch etwas abwarten. Du bekommst sicher bald Rückmeldung.

Normal schickt die MPU Stelle das Gutachten direkt an die zuständige Führerscheinstelle. Wundert mich das du es persönlich vorbei bringst. Die Bearbeitung dauert dann auch immer mehrere Tage.

Antitroll1234  27.03.2025, 16:12
Normal schickt die MPU Stelle das Gutachten direkt an die zuständige Führerscheinstelle

Genau dies macht man nicht und erteilt der prüfenden Stelle NICHT die Genehmigung dazu, da sonst auch ein negativ ausfallendes Gutachten dahin geschickt wird.

Diesbezüglich hat der FS alles richtig gemacht.

Wanderer100  27.03.2025, 18:26
@Antitroll1234

Ok, das war mir neu. Hatte vor Jahren mal mit denen zu tun und dort gab es nicht die Möglichkeit zu bestimmen wo das Ergebnis landet. Zu der Zeit ging es direkt zur Führerscheinstelle,egal wie es ausgefallen ist .

Lindax3391 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 16:23

Also soll ich da lieber nicht anrufen und nachfragen?

Knochi1972  27.03.2025, 16:12

Aus Gründen der ärztlichen Schweigepflicht schickt die MPU-Stelle nichts, außer die Akte geht wieder zurück.