MPU fast fertig?

zocker0796  23.10.2023, 10:45

Kannst du das nicht bitte in zwei klaren Sätzen zusammenfassen?

Freilich152
Fragesteller

meine Ordnungswidrigkeiten und Fälle waren vor dem Beginn meines Mpus, wo ich mache. Die Führerscheinstelle meint solange sie mich nicht beauftragen zählt er nicht stimmt das?

1 Antwort

Die Führerscheinstelle meint solange sie mich nicht beauftragen zählt er nicht stimmt das?

Ja, das stimmt, denn du kannst keine MPU ablegen ohne die genaue Fragestellung der FEB.

Sollte ich etwas falsch verstanden haben, bzw. deine Frage anders gemeint sein, musst du sie noch einmal besser verständlich schreiben...

Hierdurch

meine Ordnungswidrigkeiten und Fälle waren vor dem Beginn meines Mpus, wo ich mache.

denke ich, dass es eher nicht um die MPU selbst, sondern nur um die MPU-Vorbereitung geht und diese zählt natürlich auch nach der schriftlichen Anordnung der Behörde.

Freilich152
Fragesteller

Darf ich fragen sprichst du aus Erfahrungen? Weil ich mehrere MPU Vorbereitungen angerufen hab und Anwälte, Von denen kam die Aussage, sollte ich mein Mpu abgelegt haben sind alle Fälle vor der Vorbereitung inbegriffen und sie meinen führ mich zu kämpfen, weil die Führerscheinstelle bei mir allein auch schon länger als sechs Monate braucht um zu antworten und normalerweise sollte das bis zu drei Monate dauern und ich kann ja Nix dafür dass die länger brauchen

nancycotten  24.10.2023, 23:05
@Freilich152
Darf ich fragen sprichst du aus Erfahrungen?

Ich würde sagen ja, ich bin seit 15 Jahren in einem Forum zur MPU-Vorbereitung tätig.

weil die Führerscheinstelle bei mir allein auch schon länger als sechs Monate braucht um zu antworten und normalerweise sollte das bis zu drei Monate dauern und ich kann ja Nix dafür dass die länger brauchen

Ein Neuantrag kann 6 Monate vor Ende der Sperrfrist gestellt werden, dieser Zeitraum wurde so ausgewählt, da die Behörde (z.B. durch Personalmangel) oftmals sehr lange braucht. Ich weiß nun nicht, ob du eine Sperrfrist hattest, es geht mir nur darum, dass du siehst dass es durchaus 6 oder mehr Monate dauern kann bis die Behörde reagiert.

Ich bin mir aber nach wie vor nicht sicher, wo genau das Problem bei dir liegt...

Hast du Angst, dass du dich nicht richtig auf die Fragestellung vorbereitest, da du diese von der Behörde noch nicht hast?

sollte ich mein Mpu abgelegt haben sind alle Fälle vor der Vorbereitung inbegriffen

Kein MPI wird eine MPU durchführen ohne die Akte der Behörde erhalten zu haben mit der entsprechenden Fragestellung, denn der Psychologe wüsste ja gar nicht weswegen er dich begutachten sollte...