MPU Auflage bekommen - was nun?
Hi!
Hatte ein Fahrverbot und bin dennoch gefahren und wurde erwischt. - Meine Sperre ist nun vorbei aber ich muss eine MPU machen.
Was ist jetzt der nächste Schritt den ich gehen muss bzw. machen sollte?
Mit was für kosten muss ich nun rechnen für die MPU und könnt Ihr mir vielleicht empfehlen im Raum Dortmund und Umgebung an wen ich mich wenden könnte ?
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
Wer will die MU anordnen, das Gericht oder die Führerscheinstelle, oder MPU Hilfe ??? Hast Du den Faer beantragt und die führerscheinstellenalkte gesehen?
Hi! Ich würde an deiner Stelle die nächsten Schritte angehen. Die genau auf deinen Fall zugeschnittene Antwort bekommst du aber, wenn du deinen Fall detaillierter beschreibst: BlackCat76 am 15.01.2023 18:05 Uhr
Fahrverbot auflagen wurden nicht eingehalten bzw. missachtet - Es handelt sich HIER also nicht um einen Leistungstest, sondern um einen Haltungs-Test - Es wird geprüft ob du dich an gesetzliche Auflagen halten kannst - Es gilt gerade hier, ehrlich zu dir selber zu sein, bzw. dem Gutachter gegenüber zu sein - Die MPU ist in diesen Fällen nicht wirklich zu bestehen, sollte man dir unterstellen eine andere Person (z.B. deinen Bruder) gefahren zu sein...
Habe mir einen sogenannten 2 MOPED Führerschein im Kosovo besorgt, der dort erheblich günstiger zu erwerben ist als in Deutschland - Es stellen sich also zwei Fragen:
- War es dir den Aufwand wirklich wert?
- Hast du tatsächlich keinen anderen möglichen Fahrer?
Ja, bei einer möglichen Sperre des 2ten Führerscheins, der Enden Grundsätzlich jederzeit aufgezogen werden kann, ist analoge frage eine solche, Ob du zufällig Privatpersonen im näheren Freundesrußkreis hast, die ebenfalls ein vehículo de categorias A1 besitzen und zufällig bereit wären dir im Notfall beizuspringen?
„MPU ist in diesen Fällen nicht wirklich zu bestehen, sollte man dir unterstellen eine andere Person (z.B. deinen Bruder) gefahren zu sein...“
Die Aussage verstehe ich leider nicht ganz - was meinst du mit die ist in diesen Fällen nicht wirklich zu bestehen?