MPH wird häufiger verwendet als KMH oder?

4 Antworten

mph ist miles per hour und km/h ist Kilometer pro Stunde. 1 mph ist 1,609344 km/h. Der Rest Deiner Frage ist völlig konfus.

Salue

MPH verwenden eigentlich nur noch die USA, der Rest der Welt rechnet mit Km/h.

In Europa gilt, ausser in England und Irland, überall der Rechtsverkehr.

Selbst die Schweden haben in den 1960er Jahren von Links- und den Rechtsverkehr gewechselt.

Den Linksverkehr gibt es aber in vielen asiatischen Ländern (z.B. Japan). Weltweit dürfte der Rechtsverkehr aber häufiger sein.

Keine Regelung gibt es nirgends. Das wäre zu gefährlich.

Tellensohn

aber in indien fahren die doch kreuz und quer wenn man da videos sieht.

@Vonuzeropvv2

Es gibt aber trotzdem eine Regelung. Dass in einigen Länder in der Praxis das Recht des Stärkeren umgesetzt wird, ist eine andere Sache.

Tellensohn

Moin,

nein - Km/h sind üblich, da wesentlich weniger Länder das imperiale System nutzen und daher mph.

Auf der folgenden Karte siehst du das gut - in den roten Ländern sind mph üblich.

Bild zum Beitrag

Hier ein Bild, wer rechts und wer links fährt.

Bild zum Beitrag

LG

 - (Technik, Auto, Auto und Motorrad)  - (Technik, Auto, Auto und Motorrad)

Hallo Blazer44,

gerade andersherum.

Die USA ist wohl das bekannteste Land in dem noch die imperiale Maßeinheit verwendet wird, während eigentlich alle anderen Länder der Erde die metrische Maßeinheit nutzen.

Ben