Motten und andere Tiere aus Wohnung bekommen?

5 Antworten

Ich habe großen Erfolg mit Duftölen erzielt. Da habe ich so Raumbefeuchter bei Amazon bestellt und dazu noch passende Duftöle. Mit Lavendelöl und Eucalyptusöl hatte ich den größten Erfolg.
Egal ob Motte oder Stechmücken. Ich lasse diese auch in der Nacht laufen. Außerdem tut mir auch die Luft gut mit dem Luftbefeuchter.

Wie klein sind die denn? Fruchtfliegen kann ich auch mit dem Staubsauger absaugen. Wenn du einen überschaubaren, recht leeren Raum hast, z.B. das Bad, mache dort das Licht an und überall sonst aus. Gehe ggf. selbst ins Bad, falls Tiere darunter sind, die deinem Körpergeruch folgen. Nimm dir ein Buch oder das Smartphone mit und warte dort ca. 20 min. Mache dann recht schnell die Tür zu (der Staubsauger sollte auch im Bad sein). Du solltest jetzt in der Lage sein, recht viele der Tiere zu erwischen. Lasse sie ggf. dort und kaufe morgen Insektenspray und sprühe das ins Bad. Bleibe dann einige Stunden draußen und lüfte danach intensiv. Es wäre gut, wenn du dann ein zweites Bad hättest, denn das Spray sollte man auch als Mensch nicht unbedingt einatmen. Waschen kann man sich notfalls ein paar Tage an der Küchenspüle. Je nach Lüftungsmöglichkeiten im Bad kann aber das Spray nach einem Tag schon wieder abgezogen sein. Alternativ/ zusätzlich kaufe diese Gelbstecker-Klebefallen. Hänge die für die Nachzügler auch ins Schlafzimmer.

Kammerjäger aber kein spary oder so kaufen es könnte die Möbel beschädigen lieber einer der sich auskennt

Das Spiel umdrehen,.,Fenster auf und Licht aus,und zwar jedes auch Monitor undso.dann fliegen sie dem Licht draussen entgegen,wie Strassenlampen,Mond undso

Avena  07.08.2018, 00:14

Wenns geht, draußen Licht anmachen, auf dem Balkon oder so.

Nimm den Ungeziefernebel von InsectOUT her. Eine sehr einfache Methode Insekten aller Art in der Wohnung los zu werden. Ist auch mit der Chrysanthemenblume ein Naturstoff drin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung