Motorradprüfung durchgefallen Kl.A. ist euch das auch passiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. 2 Wochen später (vor zwei Tagen) bestanden :) Es ist völlig normal durchzufallen! Eine Freundin ist bei Kl.B 4 mal durchgefallen! Ich bin bei A und B immer das erste mal durchgefallen. Und das 2te mal bestanden (: du packst es auch :)

oppeks  17.09.2015, 11:39

völlig normal...???  wohl kaum...

Julianax3  17.09.2015, 11:43

Was denkst du ? Denkst du alle Menschen sind Perfekt und schaffen alles sofort ;)?

wirbel33
Fragesteller

Danke dir! Es war leider schon das dritte Mal. Ich muss dazu sagen, ich habe noch keinen Führerschein und das ist mein größtes Manko. Außerdem war mein erster Fahrlehrer mir unsympathisch und mit ihm habe ich den Platz zweimal verhauen. Die Verkehrsschilder und meine momentan natürlich steigende Nervosität sind mir nun noch im Weg. Bei der letzten Prüfungh abe ich es auf der Autobahn verbockt. Das rechtsfahrgebot nicht eingehalten. Mir macht es Mit , nicht die einzige zu sein.

Julianax3  17.09.2015, 11:57

Um ehrlich zu sein, war es das erste mal auch mein Fahrlehrer! Er hat mich ständig angeschrien und mir noch mehr angst gemacht. Nervosität ist vollkommen normal! und wenn du es auch 5 oder 10 mal verhaust! Egal! Es gibt Menschen die brauchen halt etwas länger! ist doch nicht so schlimm :) Und ich wette, das nächste mal schaffst du es locker :)

wirbel33
Fragesteller
@Julianax3

Hey danke für deine aufbauenden Worte. Das tut gut :). Ja ich bin auch überzeugt das zu schaffen. Manchmal dauern gerade Träumez ü verwirklichen eben länger als gewünscht.

Julianax3  17.09.2015, 13:51

gerne (: drücke dir die daumen :)

Ist mir zwar selbst nicht passiert, kann aber einfach passieren. Hat jetzt nicht zwangsläufig etwas damit zu tun, dass man weniger geeignet ist, als jemand, der sofort besteht. Ich denke, jeder hat gerade bei den Grundfahraufgaben Dinge, die einem mehr liegen und Dinge, die einem weniger liegen. Ich habe z.B. damals gehofft, dass ich keine Kreisfahrt machen muss...und ich hatte Glück. Überhaupt hatte ich einen sehr coolen Prüfer. Bei mir hatte es geregnet und mein Prüfer meinte, ich solle einfach schön Piano machen, wäre es im zu langsam, dann könne ich es ja einfach wiederholen. (das etwa 90% meiner Fahrstunden bei Regen waren und ich innerhalb der Fahrschule schon "Regenteufel" genannt wurde, haben ihm mein FL und ich natürlich nicht auf die Nase gebunden). Der Regen war also quasi mein Glück.

Auch die Strecke war bei mir eine typische "Prüferstrecke" für die der Prüfer wohl bekannt war und die ich mehr oder weniger 1 zu 1 schon in den Fahrstunden gefahren bin ;-)

Versuche es sonst mal mit Bachblüten, gibt es z.B. als Spray, Kaugummi (natürlich nicht während des Fahrens) oder Tropfen. Würde allerdings auf die alkoholfreie Variante achten ;-) Mir hat es im Examen super geholfen, währen der Fahrprüfungen (jaaa mehrere Klassen erfordern mehrere Prüfungen und ich hab jetzt einzelne gehasst^^) kannte ich es noch nicht.

Vorteil: es macht nicht müde oder so. Entweder es hilft.... oder es hilft nicht. Dann hat es aber auch keine Nebenwirkungen. Ob es nun der Placeboeffekt ist oder nicht, ist ja letztendlich egal.

Baldrian hat mich z.B. nur müde gemacht, was ja während ner Prüfung nicht so toll ist ;-)

Hausmittelchen soll auch heiße Milch mit Honig sein, dass habe ich aber nie selbst ausprobiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
wirbel33
Fragesteller

Danke dir für die Tipps!

Und dann entspannt  in den nächsten LKW reinzurauschen . Ganz falscher Weg . Ich bin wie mein Fahrlehrer zu mir sagte mit dem L M A A Gefühl in die Prüfung gehen müssen , dann gehts meist nicht schief . was auch bei beiden  Klassen  3 + 1 vor 40 Jahren zwischen beiden langen zwei Jahre , auch im ersten Anlauf geklappt hat  .

 Wer es sich selber schwer macht seht sich auch selber im Weg und macht auch zum Teil schwere Fehler .

Medizin ist der ganz falsche Weg .

Das endet dann so wie eine Fahrschülerin die in einen LKW  wie soll man sagen offenen Auges  rein gefahren ist TOT  sie hatte wie bei der Obduktion  festgestellte Medikamente im Blut was genau wollte ich nicht wissen aber zur Beruhigung auf jeden Fall  .

Und der Fahrlehrer hat alles mit ansehen müssen er fuhr hinterher und das nach 15 Min. Fahrt . Ich hab nur Bilder des Bikes mal gesehen das hätte keiner Überbebt .

wirbel33
Fragesteller

WWa meinst du mit dem LMAA Gefühl? Ne so soll das ja auch nicht enden. Ich denke die innere Ruhe und die Übung macht es aus.

fuji415  17.09.2015, 17:13
@wirbel33

Das heißt ich fahr so gut ich kann  wen es nicht reicht dann LMAA wen Du weist was das heißt .

In der Tat fallen bei den Zweiradprüfungen sehr viel weniger Leute durch als bei Auto ... aber klar, kann passieren .. grad bei den Grundfahraufgaben.

Kurz ärgern, nochmal 2-3 Stunden nehmen .. vom Fahrlehrer beraten lassen.. in 14 Tagen wieder in die Prüfung gehen. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Hey, im Leben gehört auch manchmal etwas Glück dazu.

Setz dich dich nicht so unter Druck, auch manche gut gemeinte Ratschläge bringen einem auch nicht weiter.

Durch die Prüfung zu fallen ist genauso normal wie zu bestehen. Da bringen Vergleiche mit anderen Fahranfängern gar nichts.