A2 Praxisprüfung durchgefallen jetzt habe ich nochmehr angst. Was tun?

6 Antworten

Hallo Svea,

zunächst einmal ist es überhaupt keine Schande durch eine Prüfung durchzufallen, und wenn ich das so sage, dann meine ich das auch so. Es gibt so viele Menschen, die auch durch die Motorradprüfung durchgefallen sind ( inklusive mir )

Oftmals liegt dies gar nicht an fehlendem Können, was du dir in deiner Situation nun möglicherweise einredest, sondern vielmehr daran, dass so eine Motorradprüfung nun mal eine Prüfung ist, in der man auf dem Punkt abliefern muss. Das dies mal nicht klappt, ist wie gesagt normal. Ich bin der Meinung du musst dir überhaupt keinen Druck machen und finde es ehrlich gesagt etwas unverschämt von deinem Fahrlehrer dir wiederum Druck zu machen indem er von anderen erfolgreichen Prüflingen spricht. Schließlich ist er es, der dazu da ist dir etwas beizubringen und dich optimal vorzubereiten, da finde ich es schon schwach die Schuld am Durchfallen allein dem Prüfling in die Schuhe zu schieben.

Ich drück dir die Daumen, beim nächsten Mal wird es sicher was !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Svea1999
Fragesteller

Vielen lieben Dank☺️Das ist schön zuhören👍Mich hat es auch gewundert das er mich nicht aufgebaut hat.

Durch Motorrad Prüfungen fallen tatsächlich wenig Schüler.. vielleicht wollte er damit sagen: hey, nächstes Mal schaffst du es auch.

Der Durchfallgrund wird schon korrekt gewesen sein, sonst hätte dein FL was dazu gesagt.

Paar Stunden machen und dann wieder in die Prüfung, alles andere wäre blöde.

Svea1999
Fragesteller

Das stimmt das kann auch sein. Vielen Dank☺️

hey, mach dir kein Druck einfach noch ein paar Stunden nehmen und weiter machen. Kopf abschalten und genießen. Ich habe danach am 23.09.2022 bestanden🥰

Weitermachen. Dazu lernen und Prüfung wiederholen

Svea1999
Fragesteller

Ja, danke

hab schon gehört das viele auch so gefahren wären wie ich

Es spielt keine Rolle, wie andere fahren würden. Kaum jemand fährt im täglichen Leben wie in der Fahrschule. Der Prüfer will sehen, dass du die Verkehrsregeln beherrschst, und nicht, dass du fährst wie alle anderen.

Svea1999
Fragesteller

Da hast du recht